Klickertraining

jo - ich denk, jetzt hab ichs!

mir ist nun aber nicht klar, wie ich ihn dazu bringen sollte, das klickern / clickern als versprechen / belohnung zu verstehen.

gut - das führt jetzt sicherlich zu weit für eine erklärung - kanns ja nachlesen.

aber das ganze ist doch auch nur eine art übung, bis alles auch ohne klappt, gell? dann läßt man den clicker wieder weg, ja?

ich hab das glück, daß scotti mich oft anschaut und ich hab den eindruck, daß er das lachende gesicht inkl. nicken sehr gut von dem "bösen" und leicht schüttelnden gesicht unterscheiden kann. leckerli bekommt er dann ja auch erst später....
also ich klicker mit dem gesicht :happy2:

nein - quark - habs verstanden - absolut zeitnah/gleichzeitig mit der postitiven handlung clickern

:winken5:
 
Konditionieren tut man den Hund auf den Klick in dem man eben einmal klickt und sofort eine Belohnung hinterherschiebt. Das wiederholt man nun einige Male. Die meisten Hunde tun sich nicht schwer damit das zu kapieren. Eigentlich ganz easy. :jawoll:
 
Ein kleiner Unterschied wäre da aber doch noch. Ich clickere WÄHREND der Ausführung des Kommandos. Belohnen tue ich aber nach Abschluss der Ausführung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben