Kleiner Zwergspitz in der ersten Mietwohnung.

Erster Hund
Hausmeister Krause
Hallo,

momentan beziehe ich eine eigene Mietwohnung in einen 6 Familien Haus, bisscher ist unser 10 Monate alte Zwergspitz Rüde
eher ein Haus gewohnt das relativ ruhig gelegen ist.

Wir sind zwar noch nicht sehr regelmäßig dort, mir fällt aber auf das er sehr unruhig ist.
Man hört relativ oft etwas, einen Güter Zug selbst wenn nicht sehr laut, Kinder usw, natürlich wacht er dann auf und guckt.
Gebellt hat er dabei nicht oft, bloß wenn der direkte Nachbar seine Wohnung verlassen oder betreten hat.

Hat jemand tipps ? wird sich das einfach legen und sich daran gewöhnen das man öfters was hört, oder geht man damit ganz anders um ?

danke für eure Hilfe ! :)
 
Euer Hund wird sich ohne Zweifel an die neue Umgebung gewöhnen.
Der Zwergspitz gilt ja allgemein als wachsam und bellfreudig,es liegt an eurer Erziehung das es nicht ausartet.Das heisst von anfang an müsst ihr darauf achten und ihm das bellen wegen jedem Pups auch verbieten,anders geht es eben nicht.Er muss lernen, wenn ihr da seid wird nicht gebellt.
Das gleiche gilt auch für Spaziergänge nach dem Motto " Hey ich hab die Sache im Griff ,du brauchst nicht aufpassen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Hund wird sich ohne Zweifel an die neue Umgebung gewöhnen.
Der Zwergspitz gilt ja allgemein als wachsam und bellfreudig,es liegt an eurer Erziehung das es nicht ausartet.Das heisst von anfang an müsst ihr darauf achten und ihm das bellen wegen jedem Pups auch verbieten,anders geht es eben nicht.Er muss lernen, wenn ihr da seid wird nicht gebellt.
Das gleiche gilt auch für Spaziergänge nach dem Motto " Hey ich hab die Sache im Griff ,du brauchst nicht aufpassen "
ah okay, hatte bisschen angst das so permanente geräusche doch etwas zu stressig für ein hund sind und er dadurch nie durchschlafen kann
 
Hunde sind ziemlich gut darin, störende Geräusche auszublenden. 😉 Wenn sie die erstmal Geräusche kennen und als normal eingestuft haben.

Das liegt dann an euch, dem Hund zu vermitteln, das es normal ist, wenn der Nachbar im Treppenhaus runter geht oder man vorn draußen halt die Straßenbahn hört o.ä.

Wir sind vor 5 Jahren auch vom Dorf in die Stadt gezogen und es ging recht schnell, dass beide Hunde sich an die veränderte Geräuschkulisse gewöhnt hatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben