Kleiner Frechdachs

Erster Hund
Dexter/Cockerlier (18 Woche
Hallo,

wie Ihr an der Überschrift schon erkennt ist unser kleiner Cockerlier unheimlich verspielt und frech. Wir animieren ihn kaum noch zum Spielen weil er sonst immer aufgedrehter wird. Jetzt ist die Erziehung ein ganz großes Thema. Er ist 19 Wochen alt und soll langsam lernen nicht an der Leine zu ziehen und bei Fuß zu laufen. Wenn wir losgehen klappt das Bei Fuß fantastisch aber dann kommt der Heimweg... Er weiss genau es geht nach Hause und gallopiert regelrecht. Das endet dann damit das ich immer hübsch stehen bleibe solange die Leine gespannt ist. Heisst wir gehen 2 Schritte und stehen und so arbeiten wir uns im Schneckentempo vorwärts. Wie oft muss ich das durchhalten bis er merkt dass es nicht funktioniert wenn er zieht? Wenn er abgelenkt ist oder einfach keine Lust hat klappt das Kommando Hier auch noch nicht. Ist das normal oder mach ich etwas falsch? Sitz, Platz und Bleib klappen reibungslos.
 
Hallo,

also, du hast ja noch ein Baby! Und das da "Hier" und Beifuß gehen noch nicht klappt, ist meiner Meinung nach völlig normal. Mit dem Leine ziehen würde ich so weiter machen, einfach Geduld haben.

Mein Hund ist auch ungefähr in dem Alter und hält von Beifuß gehen noch gar nix, auch "Bleib" funktioniert nur über ganz kurze Sequenzen. Finde ich aber auch noch nicht so wichtig, mir ist der Rückruf und ein Sitz und Nein wichtig, der Rest kommt dann schon mit der zeit und der Konsequenz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben