Kinder verprügeln wehrlosen Labrador!

Erster Hund
Groenendael (7)
Zweiter Hund
Groenendael (5)
Dritter Hund
Malinois/Husky (4)
Vierter Hund
Malinois 16 (R.I.P)
Entsetzt bin ich in erster Linie über den Filmer, der ohne einzugreifen ewig lang bei sowas die Kamera draufhält!
Ist wohl mittlerweile voll cool, Videos zu machen und danach damit
zur Polizei zu rennen, statt selber mal Ar... in der Hose zu haben und den Mund aufzumachen!
Hat was von Unfall-Gaffer-Videos! Alle finden die Situation schrecklich, vom Nichteingreifen/Nichthelfen bzgl. des Filmers spricht kein Mensch 😐

Die Kinder haben leider augenscheinlich nie gelernt, mit Lebewesen umzugehen.
 
Naja ich gebe dir recht.
Aber ich sehe es auch so, dass man Beweise auch braucht... sonst kann niemand was machen... und der Hund wird dann in den eigenen vier Wänden weiter gequält...

Ich hoffe der Hund wird der Familie entzogen und sie bekommen nie wieder ein Tier. Egal ob Goldfisch oder Vogel....

Ich würde auch filmen und dann eingreifen und dabei weiter filmen.
 
Als das kleine Mädchen zu Luke gelaufen ist und ihm von hinten eine gelangt hat musste ich auch nicht lange überlegen wie es da zuhause wohl abläuft.

Hab ihm gesagt das wir von Glück reden können das es Luke und kein anderer war und er da doch zukünftig bitte ein Auge drauf haben soll. Seither hab ich die "komischerweise" auch nicht mehr gesehen gehabt. Dabei war der Typ bis dahin regelmäßig auf der Wiese aber erstmalig mit Kindern.
Familienhund war übrigens ebenfalls ein Labrador.
 
Abgesehen davon, wie der arme Hund nicht nur so lange und häufig sinnlos geprügelt und vom anderen Kind zusätzlich getreten wird, frage ich mich ernsthaft, wieso er nicht aufmuckt und sich wehrt......
Die Vermutung liegt nahe, daß dieser Vorfall beileibe nicht der erste und einzige war!

Außerdem sollte nicht nur ein generelles Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden, sondern psychologische u/o psychiatrische Maßnahmen für mindestens die Kinder, wahrscheinlich aber auch die Eltern erfolgen.



Nicht umsonst wünsche mir schon seit vielen Jahren, sollte ich nach meinem Ableben jemals auf diese Welt zurückkehren, daß es NICHT in Gestalt eines Tieres wäre.
 
Schrecklich 😢 armer Hund UND arme Kinder, die hier durch das Nicht-B
Eingreifen der Erwachsenen ebenfalls Opfer sind.


Als das kleine Mädchen zu Luke gelaufen ist und ihm von hinten eine gelangt hat musste ich auch nicht lange überlegen wie es da zuhause wohl abläuft.

Tatsächlich hauen Kinder in einer bestimmten Altersstufe auch, ohne dass ihnen selbst Gewalt widerfahren ist. Sie sind noch nicht fähig sich korrekt in andere Lebewesen hineinzuversetzen und Empathie zu empfinden. Es ist Aufgabe der Eltern, kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt (vor allem mit einem Tier/draussen) zu lassen und Empathie zu zeigen und zu lehren.

Abgesehen davon, wie der arme Hund nicht nur so lange und häufig sinnlos geprügelt und vom anderen Kind zusätzlich getreten wird, frage ich mich ernsthaft, wieso er nicht aufmuckt und sich wehrt......

Naja es ist ein Labrador.
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Hündin sich niemals, egal bei was, gegen kleine Kinder wehren würde. Auch wenn wir es natürlich nicht ausprobieren wollen 😳 Sie würde weggehen, aber das konnte der Hund aus dem Video ja nicht.
 
Mir tut der Hund leid und die Kinder. Wer weiß was in dem Elternhaus so alles hinter verschlossenen Türen passiert. Vielleicht ist da Gewalt an der Tagesordnung und für die Kinder daher "normal".

Ich hätte gefilmt um Beweise zu sichern und dann die Kinder angesprochen, dass das so nicht geht.
 
Eltern, die sowas dulden, gehören bestraft.

Aber heutzutage sind ja viele der Meinung, Kinder dürfen fast alles. Denen müssen keine Grenzen gesetzt werden.
Und der Familienhund hat sich gefälligst auch alles von den Kindern gefallen zu lassen.

Ich hoffe, denen wird der Hund entzogen und sie bekommen ein Tierhalteverbot. Was ich allerdings nicht glaube, wenn ich mir die Entscheidungen von Vet-Ämtern so anschaue.

Ein Kurs über Kindererziehung wäre für solche Eltern auch angebracht.
 
Mir kommt es so vor,als gäben die Kinder am eigenen Leib erfahrene Gewalt weiter.In dem Fall sind auch sie Opfer.
 
Oder es sind Kinder die keine Erziehung und so erfahren.
Der kleine Halbruder, 5 jahre, meiner Besten ist so einer. Der hat ne Konzentrationsspanne einer Fliege. Er darf sache kaputt hauen und die Hunde tyrannisieren. Die Mutter findet das alles ok. Wehe jemand sagt was. Alle anderen sind schuld, nur die eigene Brut nicht. Der wird bald eingeschult und kann nix.

Kann auch hier der Fall sein... noch ein bisschen extremer....

Und der Kleine wird bestimmt auch noch extremer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben