Kettentraining Pro/Contra

Oh, toll! Er hat's gelernt, weils weh getan hat. Find ich echt super. Zwei Daumen hoch...
 
Naja, er hat gelernt, dass es Konsequenzen hat, wenn er ein Kommando ignoriert. Is trotzdem besser, wenn er einmal ne Kette am Hintern hat, als wenn er das nächste mal das Kommando wieder ignoriert und vor ein Auto läuft.
 
Klar, der Hund muss schon wissen, wo seine Grenzen sind. Deswegen find ich solche Hau-Drauf-Methoden trotzdem nicht gut und außerdem überholt. Aber will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln! Also nichts für ungut. Ich denke jeder erzieht seinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen (hoff ich doch) und die Meinungen gehen da nunmal auseinander.
 
Naja, er hat gelernt, dass es Konsequenzen hat, wenn er ein Kommando ignoriert. Is trotzdem besser, wenn er einmal ne Kette am Hintern hat, als wenn er das nächste mal das Kommando wieder ignoriert und vor ein Auto läuft.

Und das st überhaupt nicht der Sinn einer Wurfkette. Ziel ist, unerwünshtes Verhalten zu unterbrechen, nicht dem Hund irgendwelche konsequenzen für irgendein Handeln zu zeigen.
 
hey... ja des mit der kette hat ja bei meinem Hund auch geklappt...

aber nur bei großen hunde.. bei kleinen Hunde ist es ja schwachsinn..:frech1:

Die Einstellung kann ich nun gar nicht verstehen :nachdenklich1:...was hat denn die Methode deiner Meinung nach mit der Größe des Hundes zu tun?
 
ja des wollte ich nur schreibe weil meine freundin also ( fiero ).. war auch mal in einem anderen forum.. und da hat jeder gesagt das es beschissen ist und jetzt wollte ich sie stärken... aber ich glaub sie hat des schonmal am anfang geschriebn :)
 
ja des wollte ich nur schreibe weil meine freundin also ( fiero ).. war auch mal in einem anderen forum.. und da hat jeder gesagt das es beschissen ist und jetzt wollte ich sie stärken... aber ich glaub sie hat des schonmal am anfang geschriebn :)

Auch die Erklärung hab ich nun nicht verstanden, aber vielleicht bin ich ja nur zu doof :nachdenklich1:...
 
... ja, warum auch nicht... sorry, aber ich hau mich grad weg... :happy2: (nicht böse gemeint, finde nur die Entwicklung des Einwurfs von "JanaCindy" sehr niedlich)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben