Kennst sich jemand mit eventueller Trächtigkeit aus

Habe auf den Arzt gehört ist ja jetzt egal wenn die Baby da sind werde ich nach der Sitllung umsteigen .. Danke trotzdem euch die mir geholfen haben .
 
Hallo Labi,
wenn es dir der TA so empfohlen hat ist es schon in Ordnung.
Ich habe auch gehört daß der Energie-, Vitamin- und Mineralgehalt von Welpenfutter am ehesten den Bedürfnissen einer trächtigen Hündin entspricht.
Auch soll dann der Geruch und Geschmack ( über die Milch) schon vertraut für die Welpen sein und das Anfüttern würde leichter fallen...:denken24:

Deine Formulierung "wie gewohnt" war nur etwas irritierend- es klang als ob die Hündin schon immer nur Welpen/Juniorfutter bekommt, normalerweise stellt man je nach Futtersorte zwischen dem 6 - 12 Monat auf anderes Futter um.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du öfter berichtest wie es deiner jungen Dame geht- vllt magst du dafür eine Art "Tagebuch-Thread" aufmachen?

Und selbstverständlich kannst du auch weiterhin hier nachfragen wenn du Sorgen/Probleme hast- ich bin mir sicher daß die erfahreneren User gern helfen.
(schließlich haben wir woanders gerade festgestellt, daß es keine Schwäche ist andere um Rat zu fragen um seinem Tier zu helfen :zustimmung2: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Phasen, bei denen die Gabe von Juniorfutter überaus sinnvoll ist.
Aber, wie Tommy schon sagt, es klang einfach etwas komisch.

Ich bin mal gespannt, wie das ganze hier weiter geht :D
 
Juniorfutter ist für trächtige Hündinnen völlig OK. Gerade in den letzten Wochen.
Wichtig noch: Welpenmilch besorgen! Für den Notfall und falls dieser hoffentlich nicht eintritt kannst Du sie später zum Zufüttern geben oder der Hündin anbieten.
Die Kammer sollte erstmal ausreichen.

Fieber messen wahrscheinlich um den Temperaturabfall (oft 12 bis 24h vor der Geburt) zu bemerken. Mache ich nicht da meine Mädels es nicht schätzen wenn ich da mehrmals am Tag mit dem Termometer ankomme. Alleinelassen würde ich sie nach Möglichkeit eh nicht mehr.

Wiegen 1x am Tag reicht bei gesunden Welpen vollkommen aus. Nach jedem Trinken? Die Würmer würden ja nicht zur Ruhe kommen!
Bleib ruhig, ihr schafft das! Und meine Nummer hast Du. Auf Handy bin ich im Notfall auch auf der Arbeit zu erreichen.:zustimmung:
 
Hallo
bin nicht die große schreiberrin
ja meine ausdruckweise was das futter angeht war ein wenig blöd .Naja kann passieren :)

Klar werde ich weiterhin hier schreiben wie es mit der kleinen Maus weiter geht.

Schläft viel
aber ansonsten ist sie gut drauf auf unseren sparziegängen .
Wenn ich so im Internet schaue lese ich immer das die Trächtigen Hündin träge beim laufen sind kann ich von ihr jetzt nicht gerade behaupten. Wenn ich aber richtung nach Hause gehe wird sie langsamer.
Das Erinner mich immer an meine Kindern als diese kleiner waren auf dem Spielplatz Stunden lang toben und auf dem Weg nach Hause . Immer wieder heulen ich kann nicht mehr :)

Mein Freund hat jetzt am WE doch noch eine kleine Kiste gebaut 1,50 mal 1,50 qm Lisa liegt schon drin .


Habe da doch noch eine Frage
um denn zitzen herum sind noch echt viele Harre fallen die von allein aus oder muss ich nach helefen ?
Obwohl ich selber denke in der Natur kommt ja auch keiner der die Haare abrasiert ...
Also dann an allen einen schönen Sonntag
Lg Susi und Lisa
 
Huhu!
Also ich hab zwar keine Erfahrung mit trächtigen Hündinnen aber ich kann mir nicht vorstellen das man die Haare dort weg macht.Hab ich noch nie was von gehört
 
Gewöhnlich fallen die Haare dort kurz vor der Geburt von selber aus.

Ich hoffe man kanns erkennen. Bei langhaarigen Rassen ist der Unterschied noch deutlicher.


30.Tag

60.Tag
 
Ich will ja niemandem etwas unterstellen....:verlegen1:

Aaaaaber, kommt nur mir die Geschichte und die Schreibweise sehr bekannt vor?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben