Kennst sich jemand mit eventueller Trächtigkeit aus

Hmm... sry trebor, aber das finde ich Quatsch.

sehe ich anders. erzähl mal, warum du meinen beitrag für quatsch hälst.:nachdenklich1:

Natürlich ist das naiv - aber das ändert nichts daran, dass man betrogen wurde.

warum? der hund, der kaufgegenstand war, konnte ihn begutachten, was ist daran betrug? weil ein käufer blind ist, ist der verkäufer doch kein betrüger. er handelt mit der ware hund, nicht mehr und nicht weniger. er handelt nach dem motto: jeden tag steht ein dummer auf, ich muß ihn nur finden. und solange das funktioniert, ist doch für ihn alles ok.

Diese Masche funktioniert schon so lange so gut, weil Menschen so emotional auf süße Welpen reagieren.

du sagst es, die masche. diese masche funktioniert hervorragend, weil viele einen billigwelpen wollen, weil sie uninformiert los rennen und kaufen - ohne nachzudenken.

Außerem ist es ein Bereich des Lebens, in dem viele nicht mit Betrug rechnen und sich zudem die meisten auch einfach wenig bis gar nicht auskennen.

wenn man in diesem bereich nicht "mit betrug" rechnet, muß man schon taub und blind sein. seit jahren laufen berichte im fernsehen, die printmedien sind voll davon.
mal ganz abgesehen davon, dass niemand so eine vermutung aufstellen kann, wenn er den kaufvertrag nicht gelesen hat :zwinkern2:

du findest meinen beitrag quatsch, ok, kann ich mit leben. wie ich deinen beitrag finde, behalte ich jetzt mal lieber für mich.
 
Wie du möchtest. :)

Beim Hund gilt aber in der Regel nicht, "gekauft wie gesehen" - und wenn der Hund dann Krankheiten hat oder trächtig ist, davon aber nie die Rede war und es bekannt war, ist es Betrug. Ebenso, wenn der Käufer falsche Angaben bei Name, Adresse, etc. macht. Da diese Leute nicht besonders auf Transparenz aus sind, trifft in der Regel eines zu. :)

Was das mögliche Wissen ob dieser Umstände betrifft: Für viele ist der Entschluss einen Hund zu sich zu nehmen leider ein relativ kurzfristiger. Menschen interessieren sich aber oft nur für Dinge, die sie selbst betreffen. Deswegen werden Menschen, die sich noch nicht mit dem Gedanken beschäftigen, sich einen Hund zuzulegen kaum eine solche Sendung ansehen - insbesondere, weil es nicht besonders schön ist Leid mit anzusehen.
 
Also ich stimme Trebor zu 100% zu!:zustimmung:

Bei so ziemlich JEDER Anschaffung die mehr wie 100€ kostet wird mehr recherchiert, Experten befragt, verglichen. Nur einen Hund - bestenfalls treuer Begleiter für mehr als 10 Jahre - wird spontan wo angerufen und hingefahren.
Ominöse Umstände schöngeredet, nahezu ALLES geglaubt was einem erzählt wird und selbst WENN es einem doch dämmert das da was nicht koscher ist wird der Hund mitgenommen. Dann halt aus Mitleid.
OZ: " Ich konnte den doch nicht in solchen Zuständen lassen!"
Klar ist ein Hundekauf emotionaler als der Kauf eines Autos (Bsp.).
Nur...wenn ich von Autos keine Ahnung habe - ist bei mir der Fall - dann kaufe ich nicht von irgendwelchen dubiosen Gestalten die sich mit mir sonstwo verabreden einen Gebrauchtwagen. Schon gar nicht ohne wen mitzunehmen der WIRKLICH Ahnung von der Materie hat.
Gut, eine Trächtigkeit im Anfangsstadium kann selbst ein Hundekenner/Züchter bei (fremden) Hunden nicht diagnostizieren, aber die vom TE beschriebenen Umständen waren ja Wedeln mit ner ganzen Umzäunung.

Mein Angebot zu helfen wenn nötig steht natürlich weiterhin. Und das OHNE Vorwürfe. Ich denke die TE weis selber nur zu gut das das alles nicht ganz OK war. Vorwürfe bringen sie nicht weiter und es sollte kein Tier für die menschliche Dummeheit bezahlen.
 
es mag sein, dass beim beitrag jetzt nicht wirklich gut ankommt, ich schreibe ihn trotzdem.

seit langem frage ich mich, warum sich menschen vollkommen uninformiert und ohne mal nachzudenken, einen hund aus dem internet holen. so unter dem motto: lesen, hinfahren, mitnehmen. nachdenken kommt vielleicht später, falls möglich.
und sobald das hirn wieder funktioniert, wird ganz laut geschrien, wie böse doch der verkäufer war, dass man betrogen wurde, das man anzeige erstattet.... usw.

nein, man wurde nicht betrogen, man war einfach nur dumm. man hatte durchaus die möglichkeit, unseriöses vorgehen zu erkennen, wie hier in dem fall ebend auch.
warum verschließt man die augen?
warum kauft man bei solchen leuten? warum meckert man anschließend rum, wenn die ware nicht den vorstellungen entspricht?
vorher war man doch überaus unkritisch, plötzlich nicht mehr, warum?
warum finden solche käufer nach dem kauf den weg ins internet, um fragen zu stellen, warum stellen sie ihre fragen nicht vor dem kauf?
ich könnte noch ellenlang weiter schreiben, lohnt aber nicht.
das wollte ich mal sagen. das alles bezieht sich nicht nur auf diesen thread, es gibt diverse in der art - nicht nur hier.
lg

:danke::danke::danke::jawoll::jawoll::jawoll:

Dem schließe ich mich absolut an. Solche Menschen können nur existieren, wenn sie willige, naive Opfer finden, die sich vorher nicht informieren und dann bewusst oder unbewusst dieses Risiko eingehen.
 
Wie du möchtest. :)

Beim Hund gilt aber in der Regel nicht, "gekauft wie gesehen" - und wenn der Hund dann Krankheiten hat oder trächtig ist, davon aber nie die Rede war und es bekannt war, ist es Betrug.

ob der hund trächtig ist, steht doch gar nicht fest.
bei einem hundekauf gilt der kaufvertrag. niemand hier weiß, was drin steht. dem käufer wurde sogar erklärt, warum ein anderer verkäufer im vertrag genannt wurde, er war einverstanden, also auch kein betrug - nur eine große dummheit von seiten des käufers, unter diesen voraussetzungen dort einen hund zu kaufen. im übrigen war dem käufer schon klar, dass da was nicht so ganz ok war. ist nur ebend leicht, erst im nachhinein zu jammern, als vorher die konsequenzen zu ziehen.

Was das mögliche Wissen ob dieser Umstände betrifft: Für viele ist der Entschluss einen Hund zu sich zu nehmen leider ein relativ kurzfristiger. Menschen interessieren sich aber oft nur für Dinge, die sie selbst betreffen.

weißt du, dummheit schützt vor strafe nicht, oder wie heißt es so schön.

Deswegen werden Menschen, die sich noch nicht mit dem Gedanken beschäftigen, sich einen Hund zuzulegen kaum eine solche Sendung ansehen - insbesondere, weil es nicht besonders schön ist Leid mit anzusehen.

man kann alles endlos hin und her drehen. fakt ist doch, dass unbedarft vermeindlich billig gekauft wird - egal wo, unter welchen umständen das tier aufgewachsen ist, an die muttertiere und ihr elendes leben wird schon gar nicht gedacht. niedlich und billig muß es sein und schnell verfügbar.
da ist das leid, was hinter diesen machenschaften steht, vollkommen egal, oder es wird ausgeblendet.
ja, ja, solche sendungen, in denen von dem leid dieser "zuchttiere" berichtet wird, kann man natürlich "umgehen", ist ja nicht lustig, sich sowas anzusehen.
es ist ebend viel leichter bei solchen händlern einen unüberlegten spontankauf zu tätigen und hinterher zu jammern. :happy33:

ich meine das jetzt allgemein, nicht nur auf diesen thread bezogen.
 
Guten morgen
1. War heute früh noch mal bei meinem Tierarzt , ja sie ist Trächtig 5 konnte er erkennen .......

Anschließend habe ich mich mit der Tierhilfe in meiner Umgebung verabredet
sie wollen mich unterstützen
was die Tiervermietlung an geht ......

Die Betruganzeige habe ich nur gemacht damit eventuell die Dame nicht noch mehr anstellen kann . Weiß selber das in vielen fällen nichts dabei rum kommt . Schade eigentlich .(


Der Ta sagt sie müsste so in der 6 Woche sein
also habe ich jetzt noch ca 3 Wochen zeit grrrr

habt ihr den ein paar nützlich Tpps
für Mutter und Brutstätte
reicht es wenn ich ihr ein Zimer zuverfügungstelle oder muss ich mir so ne Wurfkiste kaufen oder bauen.
Was sollte ich Füttern , der Tierarzt meint Welpen futte
Lg Susi
 
Ohje, hab grad dein Thema gelesen.
Wie geht es deiner Hündin?
Wie alt ist sie denn nun eigentlich?
Schade das der Tierarzt erst so spät gemerkt hat, dass sie TATSÄCHLICH trächtig ist, da hätte man noch was dagegen tun können!
Habt ihr die Verkäuferin gefunden?

Ich wünsch deiner Hündin dass die Geburt gut läuft, und dass sie gesunde Welpen wirft!
 
Ja es gibt naive Käufer, und ja, diese sind blind!

Aber dass ist ja nicht das, was Labi wissen wollte... Ich denke sie weiß jetzt, dass sie was falsch gemacht hat und wird beim nächsten Kauf die Augen auf halten..
Daher kehre ich auch zurück zum Thema:

Ich hatte noch nie eine Hündin, daher kann ich dir leider keinen Rat geben. Hat dein TA dir nicht gesagt, was du machen sollst und was du brauchst?
Hoffe dir und deinem Hundi gehts soweit gut... Viel Glück für die Geburt
 
Hallo
sorry das ich jetzt erst wieder da bin
ahtte aber viek zutun.
Ja der Ta hat mir einige Tps gegeben abet ich war nicht wirklich mit den Ohren dabei.

Und ich muss zugeben ich habe nicht nach gedacht als ich die kleine genommen habe .
Es hat einfach zoom gemacht .

Jetzt habe ich sie und ich werde sie behalten
egal was noch so auf mich zukommt.....

Würde mich freuen wenn ihr mir trotzdem
einige tps geben

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben