Keko, der Fluchthund

Tatatataaaaaaaaaaaaaaaa......................... Keko läuft frei.
Ich hab mir nen Zeh gebrochten und konnte ne zeitlang nicht mit beiden Hunden gassi gehen. (Ok, kann ich immer noch nicht so richtig gut *g)
Nach ein paar Tagen, als es nicht mehr ganz so doll weh tat hat sich mein Mann Charlie ans Rad gepackt und ich bin mit Keko alleine raus. Auf der Strecke, wo wenig Radfahrer sind hab ich ihn dann einfach los gemacht. Und siehe da, der Bursche gehorcht echt gut. Er bringt den Ball, er läuft bei Fuss (natülich mit Bestechung in der Tasche ;)) und kommt auch nachgerannt, wenn er sich irgendwo festgeschnüffelt hat.
Wenn ich mit beiden gehe und beide frei laufen ist es ein wenig problematischer. Charlie ist ein Raufer. Er scheucht den Kleinen gerne mal in irgendein Gebüsch. Ich denke, da macht dann Übung den Meister.
 
So, mal neues vom Fluchthund

Ich hatte ja überlegt mir eine Hundpfeife zuzulegen. Gedacht, getan.....
Schön mit Leberwurst aus der Tube und viel übers antrainieren gelesen und angeschaut.
Pfeife und Leberwurst kamen an, ich aufs Sofa, gepfiffen, beide Hunde gucken komisch, Leberwurst rein. Das ein paar mal hintereinander und dann Pause gemacht.
Viel später dann mal von einem anderen Raum aus versucht........ beide Hunde kamen angeflogen :)
Gestern haben wir dann einfach mal beim Gassi versucht und was soll ich sagen....... bei Keko klappt es schon super. Selbst aus dem Spiel oder sogar aus dem Schnüfelmodus kommt er sofort angestürmt.
Natürlich weiss ich, dass wir weiterüben müssen, allerdings ist der Anfang gemacht.
Ich gab mich voll gefreut. Ausser auf Kommando zu mir zu kommen müssen die Jungs nicht viel können........
Ach Charlie kommt auch allerdings nicht so wie Keko. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben