Kauspielzeug

Erster Hund
Mischling Sammy
Hallo zusammen,

Was gibt ihr euren Hunden zum Kauen als Spielzeug. Hat er dann die ganze Zeit Zugriff drauf?

Mein Junghund zerkaut alles, egal was man ihm gibt. Er kaut so fleissig, dass er noch die kleine Stücke von Kauspielzeig schluckt.

Wie geht ihr mit dem Problem um?

Danke im Voraus :)
 
Bei uns liegen überall Kalbshufe verteilt.Außerdem eine Kauwurzel.Da können die Jungs ihren Kaubedarf dran ausleben.Alle andere kommt weg,wenn sie es zerlegen wollen.
 
Ja, Kalbshufe, tolle Idee. Habe noch Hörner im Tierbedarfladen gesehen. Muss ich ausprobieten.👍
 
Das ist das Spielzeug von meinen Hunden, also Natur pur.

Ich habe Hunde dabei, die brauchen für so ein Nüßlein von 2 kg noch keine Stunde, da sieht die aus wie im Foto 4, das sind aber meist dann auch nur Rüden, die Hündinnen brauchen dazu, gut einen halben, bis einen Tag.

Und so wie ich die Fotos eingestellt habe so ist auch die Reihenfolge, am Anfang fliegt die durch die Gegend, weil Sie schnell an das Fruchtwasser und das Fruchtfleisch kommen wollen.

Jetzt kennen meine aber auch genau den Schwachpunkt bei der Nuss, deiner kann mit Sicherheit nicht die Nuss öffnen, die Folge er hat ein Dauerhaftes natürliches Spielzeug wo Er mit Herzenslust seine Zähne rein schlagen kann, Preis ca. 2,00 € bei jeden Discounter bei dir und die sind auch bei weiten kleiner.

Und im letzten Foto sieht Du die Hunde die das machen, aber das ganze hat noch ein Vorteil die Braunen fasern sind Rau und damit werden auch gleich Zähne und Zahnfleisch beim Spielen gereinigt, das geht nämlich bei dem ganzen Getrockneten und Künstlichen kram gar nicht.


38027353nr.jpg


38027354uc.jpg


38027355mb.jpg


38027356un.jpg


38027357pg.jpg
 
Wie oft gibst du die Nuss. Meiner braucht ständig was, wenn er nicht schläft. Wenn er aufgeregt ist schnappt er auch sein Kauspielzeug. Und ich brauche bestimmt die Axt, um die Nuss zu zerkleinern 😂
 
Du sollst ja die Nuss nicht zerkleinern, denn du willst ja das er das macht, was Er aber ganz Bestimmt nicht schaffen wird, also hat er ständig was zum Spielen und Kauen.

Ich gebe meinen immer dann Frische-Nüsse wenn nur noch die Braune schale da liegt und das ist bei meinen ganz Unterschiedlich, die Rüden brauchen meist nur einen Tag, die Hündinnen 2 - 3 Tage, entweder liegen da Überreife auf den Boden, oder ich mache am Abend welsch von den Palmen ab.

Sie haben also ständig Nüsse zu Spielen und Kauen.
 
Hey, danke, habe heute die Nuss gekauft, mein Hund ist begeistert. Spielt mit der rum, dann knabbert an der. Ich habe ihn noch nie spielen gesehen, alle Spielzeuge will er nur vernichten.
Ich warte bis seine Geduld weggeht und er keine Lust mehr drauf hat, denn knacken die Nuss wird er bestimmt nie 🤣
 
Du kannst das aber Beeinflussen das Er die Lust nicht Verliert, in dem du ihm etwas Kokosmilch in sein Futter mit gibst.

Meine Hunde würden ohne Kokosmilch ihr Gekochtes futter gar nicht erst Fressen, denn ich Koche in der Hauptsache, Reis oder Süßkartoffeln zusammen mit Karotten, Obst und Fleisch und dann kommt die Kokosmilch mit dazu, denn was da an Kalorien und Vitaminen durch das Kochen verloren geht setze ich so wieder zu.

Wenn du z.B. Kokosmilch im Tetra Pak kaufst und die Packung aufgemacht 3 - 4 Tage im Kühlschrank stehen lässt, dann hast du Sahne vom Feinsten, Probier es einfach mal aus, die Sahne schmeck nicht nur an deinem Essen gut, deinem Hund wird sie auch Schmecken.

Also zusammengefasst, ist die Kokos-frucht unter allen Früchten die, die meisten Vitamine hat.
 
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich Kokosnuss als Kauartikel kritisch sehe.
Ich würde befürchten, dass sich der Hund verletzt bzw dass einer der Molaren reißt bzw ganz bricht.

Just my two pence.

jeder hat eben so seine Vorstellungen , was sein könnte, morgen könnte ich z.B. auch den Coronavirus bekommen, oder Überfahren werden usw. alles könnte, aber alles muss nicht sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben