Kauknochenproblem

Vielen Dank euch :)
Ja, dass mit dem Fleisch hab ich auch schon gelesen. Ich denke aber, dass das vielleicht vorbeugend hilft? Wenn er an etwas hartem kaut, wird doch der schon bestehende Zahnstein besser entfernt?

Aber wenn ich das so lese, sollte ich ihm tatsächlich keine solchen kleinen Sachen mehr geben.
Ich werde mal so ein Kaffeeholz und auch einen solchen großen Knochen bestellen :) vielleicht nimmt er das ja doch an.

OT: Ich hatte mal vom Metzger zu Weihnachten ein riesen Stück Kalbsknochen mit Fleisch dran bekommen... das hat er doch tatsächlich verschmäht...ich musste das Stücke erstmal im Ofen etwas anbraten (natürlich nur oberflächlich), damit das Fleisch für ihn lecker war :( :D
 
Tragende Knochen sollte man auch nicht geben, die sind wirklich so hart das es zu Rissen in den Zähnen kommen kann!
Rippen wären super, oder Kalbsbrustbein z.B., aber dafür muss der Hund Knochen kennen und es muss reichlich Fleisch zugefüttert werden, sonst kommt es zu Knochenkot.
 
Bei meinem habe ich da wenig Angst, der ist kaufaul ...und wenn wird alles ordentlich gekaut ...und was zu hart ist, wird eh liegengelassen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben