Kaudauer begrenzen?

Kommt es da eventuell darauf an, ob das Rinderohr frisch oder getrocknet ist? Ein getrocknetes schaffen meine auch in 2- 3 Minuten. Sissi ist dann wohl eine Genießerin.
 
Stimmt, gefrorener Kong zählt auch dazu. Da braucht Sissi mindestens eine Stunde! Je nachdem was ich einfriere und wie stark ich es vorher antauen lasse...

Dann versuch es doch einfach mal immer mit dem Kong und nach 15 Minuten tauschst du ihn ein.
Wenn du den Kong nur dafür nutzt lernt sie auch bestimmt schnell, dann das gewünschte Verhalten (auf die Decke gehen und ruhig bleiben) zu zeigen.
 
ohne Luft bekommt man keinen Ton raus
Das kann ich bestätigen.
Vor drei Wochen hatte Caro versucht, den Rest des Kauartikels, der gerade so in die Schnute passte, zu inhalieren. Was war ich froh, dass ich meine Hunde nicht unbeobachtet lasse (also unbeobachtet war sie schon in den Moment, sie lag neben mir im Korb). Caro habe ich an den Hinterbeinen hochgezogen und vorsichtig geschüttelt. Dabei kam der Kauartikel weiter nach vorne. Das Maul habe ich geöffnet und die Platte (ich meine, es war ein Pferdeohr) herausgezogen und entsorgt.
Seit 13 Jahren habe ich Hunde und dies war der erste Vorfall dieser Art.
 
ich wechsle wie gesagt durch und es gibt nicht täglich das gleiche und es ist auch nicht immer trocken, sondern ein Anteil (meist Rohfleischknochen oder halt getrocknete Lunge etc.) unserer Barf-Ration, sprich ein Teil der Tagesfuttermenge.

Diese getrockneten Teile sind ja sehr minderwertiges Bindegewebe.
Manche Kauartikel haben auch einiges an Chemie in sich.
Mir wäre die tägliche Fütterung zu viel.

Um den Hund abzulenken wird ja sehr gerne Kauzeug gegeben.
Aber wenn das regelmäßig passiert, drückt man sich um die Erziehung.
So lernt der Hund nicht, mit der Situation umzugehen.
 
Bei Luke muss ich ja sowieso stark aufpassen das er nicht zu lange am Stück sich "beansprucht".

Es kommt ein wenig drauf an wie er auf etwas rumkaut nach welcher Zeit ich es ihm abnehme (oder auch nicht).

Allermeistens, sicherlich über 95%, hört er von alleine nach einer entsprechenden Zeit auf. Wenn nicht dann gibt es die Fälle wo er zwar lange kaut aber zwischendurch auch mal aufhört. Etwas trinkt, eine Weile ruht, sich eine Streicheleinheit holt und dazwischen eben weiter kaut. Dann darf er das auch selber entscheiden.

Wenn ich aber das Gefühl habe er steigert sich da rein, er reagiert dann u.a. nicht mehr auf seine Umwelt, wird hektisch, ganz früher wollte er das dann auch nicht einfach abgeben, nehm ich es umgehend weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben