Katzenfutter ?

Hallo,
meine Hündin frisst häufig auch Katzenfutter , weil bei mir Kater und Hündin zusammenleben und sie der dem Kater Futter klaut , oder etwas auf den Boden fällt , auch umgekehrt frisst der Kater das Hundefutter.

Wie ich gelesen habe , ist im Futter der Anteil von Kohlenhydrant und Eiweiß unterschiedlich dosiert , Katzen brauchen mehr Eiweiß und können kein Taurin bilden, für Hunde ist ein höherer Anteil von Kohlenhydrat im Futter besser .

Doch , wie Problematisch ist so ein Futtertausch für die beiden Tiere ??


Hermann.
 
Wenns mal passiert, halte ich das nichtfür problematisch. Mal nen Happen abgefaßt, hat zumindest meinen Hunden nie geschadet.

Allerdings sollten Hunde aus den von Dir bereits genannten Gründen nicht duaerhaft mit Katzenfutter ernährt werden.

Katzen sollten übrgens auch nicht dauerhaft mit Hundefutter ernährt werden.

Meine Katze hat ihren Futterplatz oben, wo die Hunde nicht dran kommen. Um Klauerei zu unterbinden.
 
Die Stücke beim Katzentrockenfutter sind sehr klein und nicht so große Happen wie im Hundefutter ,
darum habe ich , damit der Hund weniger großes Futter bekommt , dieses auch schon zum Training bei meinem Hund genommen .
Nun bin ich mir nicht sicher , ob dieses gut ist ? Wenn ich aber Käse benutze , oder der Gleichen , ist das denn besser ?

Hermann.
 
Es gibt auch kleine Hundeleckerlis. 😉 Sogar solche Mini-Teilchen wo extra "für Training" drauf steht, habe ich schon gesehen.
Man kann aber auch einfach größere Leckerlis teilen.

Da muß man nicht extra Katzenfutter fürs Training nehmen.
 
Es gibt von vielen Marken auch 'Mini' Trockenfutter füe Kleinsthunde. Wenn man keine speziellen Leckerlis, sondern normales Trockenfutter verwenden will.
 
@Hermann meine zwei Hauskater sind nun 9 Jahre alt und von klein auf haben Sie immer nur bei den Hunden mit Gefressen und bis heute hat es ihnen noch nichts Geschadet, ok ich Füttere ja auch kein Industrie Müll.

Aber auch in Deutschland hatte ich Hunde und Katzen, da gab es für beide Arten je das passende Dosenfutter und Regelmäßig wurde da immer beim Nachbar mit gefressen und das hat auch keinen Geschadet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben