Katzen

Ninoe, du musst ihn vorher rufen, damit er das in die Leine rennen überhaupt erst mit deinem Nein (oder was immer du sagst) verbinden kann... Da geht's ja um die direkte Verknüpfung, sonst bringt das mit der Schleppleine gar nix. Dann wirst du ihn nie frei laufen lassen können. Es geht ja um das bewusste Training einer solchen Situation...
 
er kann frei laufen darum gehts mir ja nicht, halt nur wegen den spuren die er ja jetzt auch im schnee vorher sieht, bevor er die riecht :mad: und ebend katzen. aber wie gesagt wenn er rennt, brauch ich ihm garnichts sagen, da er eh auf aus schaltet, ausser seine beine, die sind an. heute bin ich wieder mit ihm hin, diesmal wollte er nicht rennen, ist ab und zu eine spur langgeschnüffelt habe dann auch "nein" gesagt und dann ist er aufn weg zurück.
aber ebend im wald ist er wieder rein, mit seiner freundin zusammen.
er kommt ja auch wieder nach wenigen sekunden, aber man weiß ja nie was im gebüsch sitzt oder wer. und ich habe da auch schiss wenn son vieh von schwein ausm wald rennt bin ja die erste die aufm baum sitzt :verlegen1:
 
Wie gesagt, es bringt nur nichts, wenn du ihn in die Leine rennen lässt ohne was zu sagen. Es geht ja darum, sein Verhalten "Ich-hör-nix-ich-renn-mal" umzulenken und dafür brauch er nen Befehl BEVOR er in die Leine rennt. Er wird schon mitkriegen, dass du was sagst, aber er findet im Moment halt noch andere Sachen wichtiger...
 
Wie gesagt, es bringt nur nichts, wenn du ihn in die Leine rennen lässt ohne was zu sagen. Es geht ja darum, sein Verhalten "Ich-hör-nix-ich-renn-mal" umzulenken und dafür brauch er nen Befehl BEVOR er in die Leine rennt. Er wird schon mitkriegen, dass du was sagst, aber er findet im Moment halt noch andere Sachen wichtiger...

Seh ich ehrlich gesagt auch so.... sonst nützt die Schleppleine nix im Bezug auf Lernerfolg.
 
wer weiß wie lange ich das durchhalte:rolleyes:, ich erziehe meinen hund auch anders als andere.
sowas nervt einfach und macht meine bisherigen spaziergänge zum horror, weil ich immer wieder weiß das er irgend ein sche** macht, oder los rennt, wie ne besengte sau.
und wenn dann mein freund mit ihm los zieht wird eh alles anders gemacht als ich es ihm sage und will. :mad:
 
Entschuldige mal bitte, aber mit der Einstellung kommst du so oder so nicht weit... ^^
Du bist für das verantwortlich was dein Hund lernt oder auch nicht lernt. Mit "das nervt" erzieht man keinen Hund...
Mein Freund macht's auch anders, bei mir klappt's aber besser. Ist doch auch schon für mich persönlich ein kleiner Erfolg... ;)
Also, jetzt mal nicht so lau hier, ran an die Wurst und durchhalten!
 
du weißt doch garnicht ob ich mit der einstellung nicht weit komme oder? ;)

wir werden uns wiedersehen wenn ichs geschafft habe :p,

walti wird schon merken das es nicht sinnvoll ist wenn er hinterher düst. :eek:
ich werde mit ihm das üben im wald, und natürlich ihn vorher warnen, wenn er los rennt. bis jetzt klappt das ja mit rufen und dem pfeiffen. und in der stadt ist er ja wenn denn an der kurzen leine oder garnicht angeleint.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben