"Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht"

Man sollte das Buch nicht Kritiklos lesen den,
eine Studie Barf/Trockenfutter an der Uni Maximilian in München
hat nicht festgestellt das Barf besser ist.
Eine Studie in Schweden bestätigt das.
 
Uuuuuah. Bin gerade dabei dieses Buch zu lesen.
Dass Industrie- Futter teilweise nicht so "optimal" für unsere Hunde ist, war ja bekannt.
Aber DAS....?!? Das erklärt auch, warum unser Hund mit dem Trockenfutter so schlecht zurecht kam.

Tolles Buch und ich werde mich sicherlich noch die "Menschenversion" davon kaufen (und dann wohl zum Veganer mutieren *lach*)
 
Ich habe dieses buch nun fast durch.
Ich bin begeistert vondiesem buch und auch echt geschockt.
Schon alleine das das alles von der politik her in ordnung ist.
Heutzutage dreht sich alles nur um den profit. Das ist unfassbar.

E-stoffe die durchaus krank machen werden ins futter gemischt, tote haustiere auch.
Ist doch klasse. -.-*

also mich hatves da echt wachgerüttelt. (nichtbdas ich schon meinen hund mit fleisch füttern würde)
Ich möchte garnicht erst wissen was bei menschennahrung alles reingekippt wird.
Das buch hat mich dazu gebracht das ich fleisch obst und gemüse nur noch beim bauern des vertrauens kaufen. Nette nebenerkenntnis: es ist durchaus mal günstiger als im supermarkt etc. Und der apfel kommmt nicht vonübersee sondern vom dort stehendenapfelbaum.
Die schweine werden nicht hunderte kilometer durchs land zum todesort gefahren, sondern habenein glückliches leben im freien gehabt. Keine engen unhygienischen massentierzuchten etc.
Ich kann das buchnur empfehlen und raten es malsacken zulassen.
 
Habe es mir diese Woche auch bestellt und habe es am Freitag bekommen und halb durch..
Ich muss das allein bis hierhin erstmal sacken lassen..:nachdenklich1:
Bin teilweise echt geschockt,was man alles erfährt..
 
Mittlerweile ist eine neue Auflage erschienen:

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank

"Deutschlands Nahrungsmittelkritiker Nr. 1, Hans-Ulrich Grimm, hat mit »Katzen würden Mäuse kaufen« einen schockierenden Bericht über die Skrupellosigkeit der Tierfutterindustrie verfasst. Denn glaubt man der Werbung, ist das Beste für unser Haustier gerade gut genug. Aber statt ausgewogener Nahrung bekommen unsere vierbeinigen Lieblinge eine ungesunde Mischung aus Schlachtabfällen, Streckmitteln und Stabilisatoren. Darunter auch immer wieder Skandalöses: Klärschlamm etwa. Oder neuartige Ingredienzen aus Erdgas, gewonnen mit Hilfe von Bakterien. Natürlich ganz ohne Kennzeichnung. Damit die Tiere das überhaupt zu sich nehmen, werden Geschmacksstoffe beigemischt. In »Katzen würden Mäuse kaufen« deckt sie Hans-Ulrich Grimm auf, die unappetitliche Wahrheit über kommerzielles Tierfutter."


Hat jemand zufällig beide gelesen? Lohnt es sich die neue Auflage zu kaufen, wenn man die "alte" Auflage schon hat?

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben