Kastrieren?

Stimmt vieleicht wenn der Tierarzt was schreibt...
Ich will ja nicht vertragsbrüchig werden, aber ich hab halt Schiß das sein Verhalten sich verschlimmert und dann kann ich's nicht rückgängig machen.
Kennt sich da jemand aus?
Grundsätzlich find ich kastrieren ja auch sinnvoll, aber bei Bingo?!
 
Diese Klausel wurde wohl per Gericht als nichtig erklärt.

Habe Dir das gerade per PN geschickt da ich nicht wusste ob ich den Link hier reinsetzen darf (weil die Info aus einem anderen Forum stammt)
 
Hallo,
es steht in jeden Tierschutzvertrag und ich finde es auch gut.
Man weiss ja nie....
Meine sind alle aus dem Tierschutz und alle kastriert.


Aber rechtens ist es nicht.
Also wenn du es nicht machen lässt,kann dir keiner was.
 
Hallo Leute,

auch wir stehen nun vorm kastrieren.Im Pflegevertrag vom TH steht das wir Tapsy im März mit zehn Monaten kastrieren lassen müssen.Das müssen wir nun auch tun,finde ich,habe dafür ja auch unterschrieben.
Manchmal denke ich es ist noch zufrüh,ander seits fährt er voll ab wenn man Gassie ist und irgendwo ist eine heiße Hündin.Und man kann ihn kaum halten,wenn die Hündin dann neben einen steht,sind ja auch mal eben 42,3kg Lebendgewicht.
Also beiß ich die Zähne zusammen,fühle mit meinem Kleinen.Wir werden ihn begleiten bis er schläft und werde gleich wieder da sein wenn er erwacht.
Unsere Mancha bekamen wir ja mit neun Monaten und sie war auch schon kastriert!
_______________________________________
Liebe Grüße

Tapsy & Co.
 
Hallo Leute,

auch wir stehen nun vorm kastrieren.Im Pflegevertrag vom TH steht das wir Tapsy im März mit zehn Monaten kastrieren lassen müssen.Das müssen wir nun auch tun,finde ich,habe dafür ja auch unterschrieben.
Manchmal denke ich es ist noch zufrüh,ander seits fährt er voll ab wenn man Gassie ist und irgendwo ist eine heiße Hündin.Und man kann ihn kaum halten,wenn die Hündin dann neben einen steht,sind ja auch mal eben 42,3kg Lebendgewicht.
Also beiß ich die Zähne zusammen,fühle mit meinem Kleinen.Wir werden ihn begleiten bis er schläft und werde gleich wieder da sein wenn er erwacht.
Unsere Mancha bekamen wir ja mit neun Monaten und sie war auch schon kastriert!
_______________________________________
Liebe Grüße

Tapsy & Co.

Ich seh's ja auch so, aber die Angst das er dann noch ängstlicher wird ist schon da... Wie war das denn so bei euren? Verhalten anders oder nicht?
 
Das was wuf-wuf sagt, kenne ich aber auch.
Frag doch einfach noch mal nach und sprich das an, das es ja eigentlich dagegen spricht.Nicht das es später heisst, Du hättest gegen einen von beiden verstossen und bekommst ärger.

Bei uns damals wurde das Verhalten nach einigen Wochen nur noch schlimmer. :eek:

Danach habe ich nie wieder eines meiner Hunde kastrieren lassen.
 
Ich seh's ja auch so, aber die Angst das er dann noch ängstlicher wird ist schon da... Wie war das denn so bei euren? Verhalten anders oder nicht?

Also ich denke wir sind alle Tierhalter mit Verantwortung und Liebe zu unseren Tieren.

Wir können uns hier oder bei einem TA Ratschläge holen.

Die Verantwortung tragen aber WIR ALLEINE und die Entscheidung tragen wir dann auch alleine.

Das ist einfach MEINE Meinung zum Thema kastrieren lassen.

ggglg
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,wenn Bingo nun schon ängstlich ist würde ich das echt irgendwie umgehen.Die OP wäre dann echt ein Schock und er würde dann vielleicht noch ängstlicher.Da würde ich streiken.Tapsy kennt keine Angst,er ist ein Draufgänger.Der hat vor nichts angst,selbst eine Plane auf dem Feld ... da rennt er drüber als wenn die gar nicht da wäre.Das einigste was er gar nicht mag ist allein bleiben,wenn der uns nicht sieht oder hört heult er.Aber darum begleiten wir ihn ja bis im Schlaf hinein.Ihm ist alles egal,hauptsache er hat seine kleine Mama(meine Tochter)dabei.Und sie bleibt bei ihm!!!
 
Aimee war ein totaler Angsthund,nach der Kastration ist es nicht schlimmer geworden.
 
Wenn du einen guten Tierarzt hast, dem du vertraust, dann sprich doch einfach mal mit ihm darüber und hör dir seine Meinung an... schaden wird so ein Gespräch nicht, denke ich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben