kastrieren oder nicht?????

Also mein Yukon ist kastriert,aber die Beweggründe waren andere.

Ruhiger wurde er nicht.
Möchte ich auch nicht.
Ich finde es schön ,wenn sie voller Energie und lebenslustig sind.
 
Also Anton ist kastriert, aber auch aus anderen Gründen.
Zum Glück ist er geblieben wie er war.....heißt er ist keine Schlaftablette geworden u. zugenommen hat er auch nicht.

Wenn es, wie schon von Anne geschrieben, nicht um den Sexualtrieb geht, denke ich ist es auch Charaktersache des jeweiligen Hundes. Und den kann man durch eine Kastra zum Glück nicht verändern.
(Versteht Ihr wie ich das meine o. war das "blödes" Deutsch)

Grüße,
Anja
 
Kastration damit der Hund ruhiger wird,warum das denn.:verlegen1:muß das sein.Wie wäre es denn mit HS und viel Spaß und Arbeiten.
 
Wir haben unseren auch letzten Monat kastrieren lassen. Aber aus dem Grund, daß wir noch eine Hünding dazubekommen haben und er wirklich unter Streß stand, wenn irgendwo eine Hündin läufig war.
Er ist abgehauen , hat nichts mehr gefressen und war permanent unruhig.Das war ja schon für ihn eine Qual.Zudem wurde er anderen Rüden gegenüber massiv aggressiv.
Ich habe aber Angst, daß er ruhiger wird.Das will ich gar nicht:(. Wenn ein Hund in die Jahre kommt, wird er automatisch ruhiger.
 
ausgelastet wird er auf jeden fall wenn wir vom spazierengehen kommen ist er immer total müde und schläft dann erstmal

ich werde mir das dann noch mal überlegen irgendwo habt ihr ja auch recht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben