kastrieren oder nicht?????

sollte ich meinen hund kastrieren lassen oder ist das nicht sehr sinnvoll
weil mann sagt ja das er wenn er kastriert ist ruhiger ist und so??????

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

lg trolli mit tyler:nachdenklich1:
 
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich !

Nicht jeder Hund der Kastriert ist ist gleich ruhiger !

Ich werde meine Hündin noch kastrieren lassen.
 
Mit genug Auslastung wird er auch ruhiger.
Vor Eintritt der Geschlechtsreife würde ich ohnehin keinen Hund kastrieren lassen:(.
 
viele werden zu ruhig und neigen dazu dicker zu werden. ich würde es nur machen wenn mein rüde immer abhaut und zu viel streunert und zu dominant wird.
 
danke aber wir wollen es denke ich machen lassen weil er ist ein energiebündel hoch drei

Das Hoden keine Krankheit sind weißt Du schon, oder? :mad:

Ich kann Dir jetzt schon sagen er wird danach genauso energiegeladen sein wie jetzt mit Eiern. ;)
Kastration hat bsplw. einen Sinn und Zweck wenn der Hund energiegeladen aufgrund von Hypersexualität ist, was bei euch aber nicht der Fall sein wird.

Wäre auch dafür dass erstmal an der Auslastung des Hundes gearbeitet wird.
 
Also wir hatten auch die Hodenkrankheit:D, nee, wir mussten Tassilo kastrieren lassen weil wir noch eine unkastrierte Hündin hier haben(mittlerweile sogar zwei), ruhiger ist der nicht geworden. Der war, ist und bleibt ein Wildfang und da bringt nichts anderes als Rennen was:)
Ich hätte das auch anders nicht machen lassen, denn ich glaub er ist so ein typisches Beispiel für einen nicht ausgereiften Hund:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben