Kastration oder nicht?

Gibt es noch jemanden, wo der eine Hode vom Hundi nicht abgestiegen ist?
 
Ja, bei meinem Oskar. Hab 9 laaange Monate massiert und der Hoden kam nach und nach runter. ...Oskar fands gut:verlegen1:
 
Ich sollte auch massieren, hab ich auch gemacht und er fands auch gut, also sein pipiding kam oft raus, bei Oskar auch? Und hat es tatsächlich geklappt das der Hode runter kam?
 
Zum Thema: Unsere beiden Hunde (Rüde und Weibchen) sind kastriert. Die Hündin schon sehr früh, erstens aus Bequemlichkeit (zu der Zeit hatte ich noch nichts mitzureden bei solchen Dingen), dazu musste auch noch das Auge operiert werden.

Der Rüde wurde mit zweieinhalb dominant mit anderen Hunden - der TA meinte dass das mit einer Kastration eingedämmt werden könnte (Ob sich das ohne Kastration wirklich so verschlimmert hätte(?)).

Dass jede Vollnarkose ein Risiko ist schreckt mich sowieso ab - Xena wurde ausserdem nach der Kastration inkontinent, was für sie sehr unangenehm ist. Auch für uns, wenn man mal mit ihr weg will (Zug fahren, Restaurant etc.)

Eine andere Frage; Geht ihr mit läufigen Hündinnen spazieren?

Liebe Grüße
 
Was mich noch interessieren würde, ob ein kastrierter Rüde auch dann immernoch überall markiert usw..?
 
Also ich will ihn ja nicht kastrieren lassen, aber interessieren würde es mich schon.??
 
Das kann man ja so gar nicht sagen. Ich meine ob er beim Spaziergang makiert oder einfach muss, ist ja kein Unterschied.
Als Yard zu uns kam war er schon kastriert und hat die ersten paar Tage in der Wohnung auch markiert. Sprich, er hat geschnuppert und das Bein gehoben auch wenn er vorher draußen war. Jetzt macht er es nicht mehr.
& wenn man nachts noch irgendwas daneben geht, macht er nirgends dagegen sondern auf den Boden vor die Tür.
 
Also markiert hat unser Rüde auch anfangs. Hat aber dann glaub ich abgenommen und nach der Kastration war das auch kein Thema mehr. Ob es bei einem älteren Rüden noch was bringt, wenn man ihn kastrieren lässt weiss ich nicht, denke eher nicht. Der hat ja das schon 'intus'.

Liebe Grüße
 
Ich sollte auch massieren, hab ich auch gemacht und er fands auch gut, also sein pipiding kam oft raus, bei Oskar auch? Und hat es tatsächlich geklappt das der Hode runter kam?

:happy2::happy2::happy2:
Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört::nachdenklich1::nachdenklich1:happy2::happy2:
Sorry:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben