Karlie Furmaster- mach ich was falsch?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Guten Morgen,

ich habe für Julie den Karlie Furmaster (ähnlich dem Furminator) gekauft und gestern das erste Mal ausprobiert. Da ich bei Bewertungen gelesen habe, dass die Klinge recht scharf sein soll und man nicht fest aufdrücken soll, war ich erstmal vorsichtig. Ich habe Julie von vorne nach hinten damit durch gekämmt. Viele Haare kamen dabei aber nicht raus. :nachdenklich1: Mach ich was falsch? Fester aufdrücken? Anders striegeln? Wie oft kann/soll man das Ding anwenden?

LG, Steffi
 
Eigendlich drückt man da nicht fest auf beim Furminator. Welche Klinge ? Da ist doch keine Klinge sonst würde ja das Haar abgeschnitten werden.
 
Wenn der Hund nicht haart, kommen auch keine Haare raus.....

Ich kämme alle paar Wochen mal, und da kommt kaum was dabei raus, weil die Hunde eben nicht haaren. Ab und an kommt es aber vor, dass ich mir einen Pullover von den ausgekämmten Haaren stricken könnte.
Du machst also nicht unbedingt was falsch, wenn Du keine Haare raus bekommst.
 
Hi,

Mit Kiara habe ich auch einiges an bürsten durch. Sie haart wie eine bekloppte, aber einige bürsten holen nichts raus. Ein Imitat von Furminator (kostete vor 4 Jahren 15€) brachte auch nichts, dafür aber der Zoom Groom von Kong. Einfach mehrere Sachen ausprobieren [emoji4]
Nicht jede bürste ist für jeden Hund geeignet

Liebe Grüße
Isabell
 
Julie ist ein Labrador Mischling und haart sehr viel. Bisher hatte ich einen noppenhandschuh zum striegeln, da bleibt ein bißchen was hängen. Daher jetzt die günstige Variante vom furminator.
Am Hinterteil geht ein bisschen was raus, ich habe mir aber mehr versprochen. Julie Fell ist aber auch eher kurz....
 
Kiara ist auch ein Labrador Mischling. Der Kong ZoomGroom ist bei ihr ideal. Wobei da das Fell beim massieren auf dem Boden fällt und nicht im Gummi hängen bleibt
 
Den Zoom Groom haben wir auch aber entzückt hat er uns nicht.

Bei Joran ist er auch nicht so toll.

@Carlos96
Vielleicht haart deine Hündin einfach noch nicht so massiv ab.
Warte einfach mal etwas und probiere ihn immer wieder,bei meinem vorherigen Hund holte der Furminator auch nicht immer die Unterwolle raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben