Kampfhundeverordnung

Torsten

Administrator
Teammitglied
In einigen Threads wurde ja auf das Thema Maulkorb, Hundesteuer etc. in Verbindung mit "Kampfhunden" eingegangen.

Leider kam es hier meiner Ansicht nach auch zu vielen Verwirrungen bzw. falsch publizierten Annahmen, da diese Verordnungen nicht nur von Land zu Land sehr unterschiedlich sind, sondern auch von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt werden und teilweise dann in den jeweiligen Kommunen auch noch mal Extra Regeln gelten.

Ein recht gute Übersicht zum Thema Kampfhundeverordnung / Rasselisten, zumindest über die Situation in Deutschland gibt es z.b. hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Admin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben