Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot

Bitte, Leute, verlinkt den Mist meinetwegen aber stellt nicht die Bilder direkt hier ein. Jeder Aufruf ist ein Erfolg für diese Seite.

(ich möchte den Mist weder sehen noch durch meine Klicks belohnen, auch nicht indirekt durch Klicks im Hundeforum)
 
Erbe?........ ihr habt aber schon gesehen, wie und wo die gewohnt haben. Das sah nicht so aus, als wäre da viel zu holen......
Und du darfst nicht über sehen, falls der Stadt ein verschulden nachgewiesen wird, gibt es Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld!

Egal aus welchem Grund er eingeschläfert wurde.
Die Hauptsache, man hat es endlich gemacht!
 
Naja, ich denke, da haben 2? Frauen ihre Mutter und ihren Bruder verloren, da gesteh ich ihnen Trauer zu. Und Schmerzensgeld steht Ihnen für die Versäumnisse der Behörden auf alle Fälle zu.
Hilfe kann man nur geben, wenn der andere sie auch annimmt. Über die Familienverhälnisse wissen wir hier ja nun alle nix.
 
Ja, genau das meinte ich auch. Sorry, aber das ist doch krank?!
Das ist mehr als nur krank.Mag jeder denken, was er will, aber so etwas geht ja wohl zu weit! Hier wird zum Mord aufgerufen. Das ist nicht nur Srafbar, sondern auch wiederlich.
Gestern telefonierte ich mit einer Bekannten, die viel mit "schwierigen" Hunden arbeitet.
Sie sgt, die Menschen sehen Anfänge von Problemen gar nicht mehr und wenn sie da sind, dann stellen sie ihr Leben um, schränken sich selbst ein und sagen dann jedem "ist kein Problem und nichts schlimmes" - bis es dann kracht.
Viele scheinen die Hundehaltung nur durch die rosa Brille zu sehen.
Da schließe ich mich ihrer Meinung voll an.
 
Ich kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, was manche Leute da schreiben. Und das sind ja keine radikalen Tierrechtler, die in jedem Bereich so denken. Dass sind Leute die sich Samstag schön ihr Schnitzel auf den Grill hauen.

Ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass es auch in die Richtung nicht so hochkochen würde, wenn es kein Kampfhund gewesen wäre. Bei Unfällen mit Kampfhunden gibt es ja nicht nur die Seite, die dann nach Haltungsverboten schreit und Bildungzeitungs-Parolen nachplappert. Es gibt auch die Gegenseite, die jegliche Objektivität verliert und selbst Hunde die Menschen getötet haben über Menschen stellen.
Wäre es beispielsweise ein Schäferhund gewesen, würde es (so denke ich) weder auf die eine, noch auf die andere Art derart hochkochen.
 
Wieso haben die Schwestern nicht vorher etwas unternommen? Sie wußten doch bescheid.

Vielleicht wurde ja ein Versuch unternommen? Man weiß es einfach nicht.
Vielleicht wollten die Verstorbenen keine Hilfe annehmen, dachten sie würden mit dieser Situation klar kommen. Das so etwas passiert; damit rechnet doch keiner.

Ich denke auch, das es das beste ist, das Chico eingeschläfert worden ist- auch wenn es mir sehr leid tut. Aber jetzt diese Hetzerei gegen die Verantwortlichen das geht gar nicht!
 
@Yacco,
die Beiden wurden betreut. Betreuung ist eine nette Umschreibung für Entmündigung. Wer unter Betreuung steht, hat keine Gewalt mehr über seine Finanzen und nur bedingt über sein Leben. Da entscheidet der Richter, was ja wohl auch geschehen ist?!
 
@Yacco,
die Beiden wurden betreut. Betreuung ist eine nette Umschreibung für Entmündigung. Wer unter Betreuung steht, hat keine Gewalt mehr über seine Finanzen und nur bedingt über sein Leben. Da entscheidet der Richter, was ja wohl auch geschehen ist?!
Lies bitte hier!
www.bundesanzeiger-verlag.de › wiki
Einwilligungsvorbehalt – Betreuungsrecht-Lexikon

23.02.2018 · 1.1 Betreuerbestellung hat keinen Einfluss auf Geschäftsfähigkeit ... In derartigen Fällen besteht die besondere Gefahr, dass die betreute Person unüberlegt ...
 
@Yacco
Hast Recht, geschäftsunfähig sind betreute Personen nicht. Derjenige darf sich vom zugeteilten Geld Zigaretten kaufen oder Socken oder Blumen oder, oder. Genug OT meinerseits.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben