Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot

Ähm, was?!

Ich kann ja irgendwo noch nachvollziehen, dass die nicht toll finden, dass Chico eingeschläfert wurde. Aber Todesstrafe fordern? Echt jetzt? Geht es noch harmloser?
 
Was ich am allergruseligsten bei diesem fürchterlichem Beißvorfall finde.Die beiden Menschen wurden betreut- das heißt, sie waren nicht geschäftsfähig, bekamen ihr Leben nicht allein gebacken. Ich vergleich das jetzt mal ganz böse. Für mich ist das, wie wenn eine Fünfjährige einen Hund hält.
Mich würde schon interessieren, an welcher Stelle es hakte.
Auch wer betreut wird ist geschäftsfähig!
Für dich vlt. unwichtig aber wen es angeht?
@lina27
Ob diese " Schwestern" jemanden verloren haben weiß doch niemand!
Sie tauchen jetzt auf.
Vermutlich um.ihr Erbe anzutreten.
IdR braucht es dafür keinen Anwalt!
 
Na ja zumindest eine Schwester hat sich um ihre Familienmitglieder gesorgt, ist dort vorbei gefahren, hat die Leichen entdeckt, etc. Da wäre ich mit der Unterstellung vorsichtig, dass sie sich erst jetzt blicken lässt.
 
Na ja zumindest eine Schwester hat sich um ihre Familienmitglieder gesorgt, ist dort vorbei gefahren, hat die Leichen entdeckt, etc. Da wäre ich mit der Unterstellung vorsichtig, dass sie sich erst jetzt blicken lässt.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Manchmal ist es schwer sich zu " kümmern ", aber kümmern ist für mich, nicht nur vorbeischauen!
Das kann jeder Nachbar!
 
Der Fall Chico ist tragisch und voller Verlierer.
Aber die Familienverhältnisse gehen nun wirklich niemanden etwas an. Ich kenne nicht wenige Familien, wo sich nicht alle grün sind.
Und gerade angesichts des ganzen Rummels kann ich durchaus nachvollziehen, dass ein Anwalt hinzu gezogen wird.
Dafür muss sich niemand rechtfertigen, es ist einfach eine Dienstleistung, die jeder in Anspruch nehmen kann.
 
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Manchmal ist es schwer sich zu " kümmern ", aber kümmern ist für mich, nicht nur vorbeischauen!
Das kann jeder Nachbar!

Sie hat wohl schon mehr gemacht - denn laut Berichten hat sie sie versucht telefonisch zu erreichen, ich dann Sorgen gemacht, ist hingefahren und hat dann die Polizei verständigt.
Das hört sich nicht so an, als wären ihr Bruder und Mutter egal. Sie hatten wohl durchaus regelmässig Kontakt.
 
Sie hat wohl schon mehr gemacht - denn laut Berichten hat sie sie versucht telefonisch zu erreichen, ich dann Sorgen gemacht, ist hingefahren und hat dann die Polizei verständigt.
Das hört sich nicht so an, als wären ihr Bruder und Mutter egal. Sie hatten wohl durchaus regelmässig Kontakt.
Das mit dem regelmäßigen Kontakt habe ich so nicht mitbekommen.
Manche Leute in der Situation( wie die Mutter)/lassen kaum Kontakt zu, es ist dann wirklich schwierig für die Angehörigen sich zu kümmern.
Das kann bis zur Entmündigung führen damit man ihnen helfen kann!

Ich fürchte was jetzt kommt, ist eine Schlammschlacht unter Geschwistern!
 
Erbe?........ ihr habt aber schon gesehen, wie und wo die gewohnt haben. Das sah nicht so aus, als wäre da viel zu holen......
 
Ich bin einfach nur froh für Chico, dass sein Leiden jetzt ein Ende hat.
Er war wohl doch schon älter, um die 10 Jahre, wie ich gelesen habe.

Nach dem, was auf den CT Aufnahmen entdeckt wurde, muss er schlimme Schmerzen gehabt haben, das ist es, was mich wirklich wütend macht.
Man hätte ihn sofort einschlafen lassen sollen, als feststand, was passiert war und offenkundig war, dass er Probleme im Maul hat.
Er hat tagelang umsonst gelitten, was deutlich auf die Kappe dieser sogenannten "Tierschützer" geht.

Wobei man natürlich wieder nicht weiß, was wirklich auf den Aufnahmen zu sehen war. Aber es ist Fakt, dass er auch weiterhin kein wirkliches Leben gehabt hätte, isoliert von allem, was ein Hundeleben tatsächlich ausmacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben