Kaisernatron

Auf der Seite des TA Dr. Schrader in Hamburg fand ich heute folgende Ausführungen über Kaisernatron in der Veterinärmedizin:

http://kritische-tiermedizin.de/2012/Kaisernatron.html

Im einzelnen beschreibt er folgende konkrete Anwendungsbereiche, von denen mir die Indikationen bei psychosomatischen Störungen und Epilepsie besonders interessant erscheinen:

http://kritische-tiermedizin.de/2012/Kaiser_Natron.html

Das Zeugs kostet zudem so gut wie nichts und ist im schlimmsten Falle lediglich wirkungslos.

https://www.amazon.de/Kaiser-2206452-3-Natron-250-g/dp/B000V3IRZG
 
Im Haushalt verwende ich das Zeug ja schon lange als Allroundtalent - auf den Gedanken, das medizinisch einzusetzen, bin ich bisher aber noch nicht gekommen. Da müsste ich mich wohl mal näher erkundigen.
 
Ich kenne Natron vor allem im Zusammenhang mit Sodbrennen beim Hund.
Da hilft es wohl auch sehr gut.
 
Das finde ich ja interessant.

Ali neigt ja auch zu Sodbrennen, aufstoßen und nüchtern erbrechen. Könnte ihm womöglich auch helfen, das hatte ich als Mittel noch garnicht auf dem Schirm.
 
Arthritis/Arthrose

Vermeiden Sie einen Fleischanteil von mehr als 20 Prozent in der Nahrung. Beschränken Sie sich auf natürliche Ressourcen z.B. gekochte Kartoffeln und Mischgemüse, Rindfleisch oder Geflügel. Geben Sie einmal am Tag mehrere Prisen Kaiser Natron über das Futter und vermischen Sie es. Ergänzende regelmäßige Anwendung von Arthridonum H empfohlen. Achtung: im Gelenk dürfen sich keine losgelösten Knorpel- oder Knochenteile befinden. Falls doch: Chirurgische Entfernung notwendig.

D.h. wenn ich Aris jetzt rein mit Trockenfutter ernähre, da weniger Fleischanteil und darauf dann Kaisernatron gebe, hilft das gegen seine Athrose in den Knien? Kann ich mir gerade nicht recht vorstellen.
 
Dürfte aber wohl am wenigsten Fleischanteil habe. Daher mein Beispiel.
 
Na ja, wenn man aber nur einen Teil der Grundlagen im Blick behält, dann kann das natürlich auch nicht funktionieren. Das wäre in etwa so, als wenn man jemandem mit Diabetes empfiehlt, viel zu trinken und auf Kristallzucker zu verzichten, und der guckt nur auf die erste Hälfte und kippt literweise Cola und Limo in sich rein.

Ich finde es durchaus richtig, wenn in diesem Fall hier das Natron nur als ein unterstützender Baustein genannt wird und auf die Wichtigkeit einer passenden Ernährung hingewiesen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben