Junghund zerlegt alles wenn er alleine ist....

Hallo!

unser 2. Hund (Labrador-Rüde / 6 Monate) treibt uns etwas in den Wahnsinn...(Wenn wir nicht zu Hause sind)🤪
Er zerlegt einfach alles, sobald er "alleine" ist. Ganz alleine ist er nicht, denn unser 1. Hund ist ja auch noch da. Die beiden verstehen sich total gut. 😍🥰
Sobald wir aus dem Haus sind sucht er regelrecht nach Dingen, die er zerpflücken kann. Wir haben schon immer alles möglicht weggeräumt (auf dem Küchentisch und auf der Küchenarbeitsplatte steht nichts mehr rum, Regale, an die er dran kommt haben wir ebenfalls leer geräumt. Bisher fand ich es auch nicht so tragisch, wenn er sich mal ein Küchenhandtuch geholt hat und es durch die Gegend geschlurt hat, oder eine Küchenrolle zerpflückt hat. Doch heute die Krönung: Ich war nur 30 min. weg und er holt sich den neuen Fahrradhelm unserer Tochter von der Garderobe und zerlegt ihn komplett... außerdem hat er das Flur-Nachtlicht aus der Steckdose gezogen und ebenfalls angekaut. Ich denke, es ist einfach Frust oder Trotz... Vorgestern hat mein Mann nur kurz das Haus verlassen (die Tür zum Garten war auf) um den Rasenmäher aus dem Schuppen zu holen...in der Zeit hat der Hund sich einen Ama**Karton von der Bank geholt und zerrupft. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie wir im das abgewöhnen können? Wenn wir da sind macht er nichts kaputt und geht auch nirgends dran. Ich habe Ihn auch noch nie dabei erwischt, wie er sich mal was vom Schrank oder Tisch geholt hat. Das macht er wirklich nur, wenn wir nicht da sind. Bevor wir das Haus verlassen, versuchen wir die Hunde immer nochmal auszupowern und er hat auch genug Spielzeug und Kauzeug zur Verfügung....🤨

Vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich und ich werd meiner Tochter nun erstmal nen neuen Fahrradhelm kaufen....

LG
 
Hallo!

unser 2. Hund (Labrador-Rüde / 6 Monate) treibt uns etwas in den Wahnsinn...(Wenn wir nicht zu Hause sind)🤪
Er zerlegt einfach alles, sobald er "alleine" ist. Ich denke, es ist einfach Frust oder Trotz... Vorgestern hat mein Mann nur kurz das Haus verlassen (die Tür zum Garten war auf) um den Rasenmäher aus dem Schuppen zu holen...in der Zeit hat der Hund sich einen Ama**Karton von der Bank geholt und zerrupft. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie wir im das abgewöhnen können?

LG
Es ist sicher kein Frust oder Trotz, weshalb der Hund alles zerlegt. Ich denke eher, er hat das Alleine sein nicht oder nicht richtig gelernt. Man müsste also noch mal ganz von vorne und in kleinen Schritten das Alleine sein aufbauen. Dazu haben wir hier im Forum passende Beiträge. Er will Euch nicht ärgern, sondern hat ernste Probleme und Ängste Alleine gelassen zu werden. Seelische Probleme (Ängste) müssen vom Hund bewältigt werden und dass macht er, in dem er so einiges zerlegt, an das er ran kommt.
 
Manchmal ist es auch einfach eine pubertäere Phase. Eine meiner Hündinnen hat im Alter zwischen 7 und 11 Monaten extrem viel zerstört. Dann war das plötzlich ebenso schnell vorbei, wie es anfing.
 
Eine meiner Hündinnen hat im Alter zwischen 7 und 11 Monaten extrem viel zerstört. Dann war das plötzlich ebenso schnell vorbei, wie es anfing.

Das hat meine Hündin in dem Alter auch gemacht. Sie hat mir mehrere Internetkabel zerlegt.
Als ich für mein Internetkabel endlich Kabelkanäle gekauft habe, war die Zerstörungphase vorbei.
Die Kabelkanäle habe ich gar nicht mehr angebracht.

In dem Alter zerstören viele Hunde mehr als in der Welpenzeit.
 
Genauso hier. Meiner war eigentlich überhaupt kein Zerstörer als Welpe (wenn man mal sein Spielzeug außen vor lässt was ja zu diesem Zwecke angeschafft wurde). In dem Alter hatte er eine sehr kurze Phase. Rasierer von meinem Bruder, Geldbeutel von meinem Dad. Ein paar unwichtige Kleinigkeiten.

Das wächst sich wieder aus vorausgesetzt wie @foxymaus geschrieben hat es liegt nicht eventuell an einem grundlegenden Problem beim zuhause bleiben. Eventuell habt ihr beim aufbauen, aufgrund der Tatsache das es einen Ersthund gibt, die Schritte nicht kleinstufig genug gewählt.
 
Der Hund kann vermutlich nicht allein bleiben und die beginnende Pubertät kommt noch dazu. Mein Mogli hatte in der Pubertät auch eine zerstörerische Phase. Ein Zweithund hilft dabei nicht denn er hat mit Balou zusammengelebt und die Beiden sind und waren schon immer ein gutes Team.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben