Junghund knurrt/schnappt nach Kindern

Ich finds okay,dass du den Goldie rausgeschmissen hast.:zustimmung:

Warum geht man in eine Hundeschule zu der man kein Vertrauen hat?:frech1:
Der Hund braucht klare Regeln.
Das ist erlaubt-das nicht.
Kein Futter vom Tisch,kein Anknurren von Menschen.
Mensch bestimmt die Futterzeiten,die Gassizeiten,die Streichelzeiten.
Genauso wann gespielt wird und wohin man geht.
Ungehorsam zieht Konsequenzen nach sich.
Beim Knurren,z.B.wird der Hund auf seinen Platz verwiesen.Dort wird er auch in Ruhe gelassen.Ebenso wenn er amTisch bettelt.
 
Reagiert er denn auf ein "Nein"?
Naja, das mit dem Hören ist so eine Sache. Er versteht schon was man von ihm will. Ich hab mit ihm und der unterstützung von leckerlis immer "sitz","aus","pfui" und "hier" geübt und das macht er auch ganz gut. aber wenn er was besseres zu tun hat, hört er nicht so toll. Und beim knurren reagiert er schon auf das lautstarke energische "Aus", aber er knurrt dann oft leise vor sich her.
Was meinst du mit nem konkreten Satz von Verhaltensweisen? Was der Hund darf und was nicht?
Ja, was der Hund dürfen soll, und was vor allem die Leute um ihn herum beachten MÜSSEN.
Warum geht man in eine Hundeschule zu der man kein Vertrauen hat?
Naja, die haben hier aufm land nicht so viel auswahl und haben auch schon für mehrere Termine bezahlt, und mit der Zeit gemerkt, dass der Trainer dort evlt nix taugt.
 
oh oh, ich muss ja sagen ich kann das nachgoscheln weder bei meinemKind noch bei einem Hund leiden!

Ich hasse es wie die Pest, wenn ich NEIN sage, den Hund auf den Platz schicke und er grummelt dann weiter!
Da könnt ich Platzen und dafür gibts von mir auch nochmal ein gezieltes NEIN.
Wenn ich Nein sage hat es aufzuhören und nicht leise weiter zu machen!

Oder seh ich das allein so?

Hundetrainer ist echt wichtig bevor die Kinder ernsthaft verletzt werden!
 
Das knurren an sich soll man aber gar nicht verbieten...
sonst kann folgendes passieren: Der Hund verliert ein Kommunikationsmittel, er weiß Knurren geht nich, anders kann er aber nicht sagen "lass mich in Ruh". Na gut denkt sich der Hund: darf nicht knurren, und dann beist er irgendwann ohne Vorwarnung weil das kannst ihm ja nicht erklären das es dir vorallem darum geht... Deshalb: Rangordnung klar machen und Kinder müssen sich eben auch an Regeln halten damit nix passiert.
 
@shakes:...wie hart darf man mit dem Hund umgehen? ich habe einmal als er das kind angeknurrt hab, ihn am nacken aus dem zimmer geschleift. Im nachhinein fand ichs irgendwie heftig, aber ich hatte angst, dass er weiter geht...

Eine etwas härtere Art, dem Hund verständlich zu machen, dass er jetzt totalen Mist gebaut hat und vor allem bei Nichtreagieren, schadet ihm bestimmt nicht! Nur prügeln geht natürlich nicht. Der bereits erwähnte Schnauzengriff ist wohl erzieherisch ziemlich ok - such hierzu mal im Forum unter "Schnauzengriff".

Auch hab ich gelesen, dass man für diese schlimme phase sicherheit mit einem maulband/korb schaffen kann. Was haltet ihr davon?

Maulkorb - nee!

Des Weiteren hätt ich gerne noch mal eine konkreten Satz von Verhaltensweisen, damit man das mit dem, was der Trainer sagen sollte schon mal abgleichen kann.

Dazu müssten sich erstmal alle Familienmitglieder klar darüber sein, wer ab sofort der 1. im Rudel zu sein hat. Nicht mehr dieses haltlose Durcheinander walten lassen... Vielleicht wäre ein Trainer sogar überflüssig, wenn dies geregelt werden würde. Dann hieße es aber für die Zukunft: Konsequenz für alle!
 
So, danke schon mal für alle Meinungen und Ratschläge.
Am Wochenende kommt wohl ein Hundetrainer vorbei und schaut sich den Hund an, wie er sich zu hause gibt. Auch hat sich jemand vom tierheim schon mal den hund angeschaut und so ziemlich das diagnostiziert was hier auch gesagt wurde: Hund zu dominant und verzogen.
Mal schauen was der Herr vor Ort noch zu sagen hat, bin ich mal gespannt.
 
also meiner meinung nach ist der hund, egal welche rasse, nicht für kind allein zum spielen anzuschaffen, ihr könnt sehen, ich bin auch noch nicht volljährig, bin mir der erziehung aber bewusst und werde, soviel ist sicher, meinen hund im richtigen alter zu fördern und zu fordern.

ich glaube, der hund ist für die kinder das spielzeug und wenn sie lust haben, spielen sie und geben ihm aufmerksamkeit oder eben nicht.
ich als hund würde mich auch dann über die welpen (kinder) erheben, vielleicht würde ich durch das knurren oder schnappen mehr aufmerksamkeit auf mich lenken wollen.
hunde lieben kinder, aber sie werden nicht als alphatiere akzeptiert, allein schon von der größe.

finde es gut, dass du dich um den racker kümmerst :zustimmung:, was würde die familie ohne dich machen :nachdenklich1:???

ach ja, welche aktivitäten hat der goldie? wir er in obdience oder agility, dummytraining oder flyball gefördert?
wenn nein, vielleicht ist der hund unterfordert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben