Junghündin maßregelt plötzlich Althündin

Macht wie ihr denkt.
Ich bin mit meiner denkweisse 40 jahre sehr gut gefahren.
Vor allem war ich auch noch inter. konkurrenzfähig.
 
Einige Unterschiede sind zu bennennen.
Deine Junghunde werden in eine bestehende Gruppe geboren und sogar in ein tatsächliches Rudel (=Familienmitglieder).
Rassetechnisch sind sie sich körperlich ebenbürtig und sie haben zum Abbau von überschüssigen Körperkräften Gleichaltrige Sparringspartner + dein sehr hohes Pensum schon in sehr jungen Jahren.

Du bist inter. auch nicht konkurrenzfähig weil du Althunde von Junghunden prügeln lässt.
 
Du bist inter. auch nicht konkurrenzfähig weil du Althunde von Junghunden prügeln lässt.
Jetzt hör aber auf wie das klingt.
Wer seine grenzen nicht in jungen jahren aufgezeigt wird, der wird im alter schaden erleiden.
Ich habe kaum verbiss in meinem kennel. Alle hund sind weitgehenst meidend unterwegs bei fremdkontakten.

Somit alles bestens..
Hoffe der clip fängt dort an wo man für dieses thema was sieht..
 
Ich mache es mir mal einfach und ignoriere diesen super tollen Hundeführer.

Ich züchte nicht, meine Hunde müssen nichts leisten o.ä. Sie müssen leben. Auch jetzt gibt es gelegentlich noch Rangeleien. Aber das lasse ich jetzt weitestgehend laufen. Wenn mir das zu bunt wird, gehe ich dazwischen. Es gibt keine Verletzungen oder so. Die Kleine maßregelt die Große halt und wenn die beiden das jetzt klären, wird das auch bald seinen Weg gehen. Die Große wehrt sich, lässt sich nichts gefallen.

Den Großteil des Tages spielen die beiden. Auch die Große animiert die Kleine. Wenn sie keine Lust mehr hat, geht sie nach ganz oben zu meiner Mutter. Da kann sie einfach nur liegen und schlafen. Es ist also kein grundsätzlicher Hass da. Wir haben noch einmal eine Einzelstunde mit der Hundetrainerin geplant, die sich das dann vor Ort ansehen soll.
 
Wenn die Große eine Rückzugsmöglichkeit hat ist das auch eine gute Lösung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben