Junger Drahthaar

Ein schönes Beispiel dafür, wie Welpen/Junghunde von sich aus den Kontakt zum Hundeführer halten und so im Verlauf des weiteren Heranwachsens sozusagen "en passant" in einen soliden Gehorsam gebracht werden können.
Ich denke, dass ganz viele Hundeführer die teils kleinen Signale übersehen und der Hund dann letztlich mangels Aufmerksamkeit und Rückkopplung sein Ding macht. Wozu soll er auch auf den Hundeführer achten, da kommt ja nichts.


Frau Klemba hat es übrigens geschafft, mit ihrem ihrem eigenen jungen DD die Prüfung zum Armbruster Haltabzeichen zu bestehen. Ganz ohne aversive Mittel - aber so wie im Link beschrieben.

http://www.jkv-niedersachsen.de/armbruster/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben