Jemand Interesse an Hasenfelle??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umpf... dann gugg ich, dass ich bei uns irgendwas bekomm in die Richtung... danke fürs Portoguggen!
 
hmmm...es reizt mich schon,
aber ich habe da jetzt mal eine dumme Frage:

Lucky würgt hier des öfteren, wenn er zuviel von seinem Fell im Hals hat,
wie is den das mit den Hasenfellen ?????

Und welche Farben gibt es - poste das doch mal hier rein....
 
Also zu den Farben gibt es an sich alle die eben Hasen so haben auch 2 oder drei farbig. die einfarbigen sind natürlich vermehrt aber falls ihr besondere wünsche habt frage ich nach. also braun, weiß, grau ist so das häufigste.

Was das Fell im Hals angeht, ich versteh nicht genau wie du es gerade meinst, ich geh jetzt mal davon aus das er im spiel zu viel ins Maul nimmt oder? Also Benni würgt mir das Fell auch wieder raus wenn ich es ihm so zum spielen lasse da er es dann fressen würde aber wir spielen damit, da bekommt er zwar ab und an auch mal ein teil ab und frisst es dann aber da geht es nur wenn ich es ihm eben komplett überlassen würde wenn er es also richtig auffrisst dann ****t er auch.

Für die Österreicher.. Falls sich jemand finden sollte und mehrere aus Österreich interesse haben wüde ich ein komplett Paket machen und alle zu einer person schicken, diese verteilt die Hasenfelle dann in Österreich denn der Versand dann sicherlich billiger ist wenn man innerhalb von Österreich versendet. Also falls sich jemand findet der das übernehmen würde, wäre kein Problem.
 
Wer Fotos sehen will, soll mir grad per PN seine Email Adresse schicken.
Die Felle sind gegerbt und naturbelassen, nicht künstlich gefärbt.

Und nein, die stinken nicht :happy4:
 
Ich muss jetzt hier mal in die Runde fragen, weil ich mir nicht so sicher bin, was die Felle angeht. Da sie naturbelassen sind, riechen sie logischerweise nach Hase für die Hunde. Nun sind meine zwei keine Jägertypen, die juckt es nicht, wenns im Gebüsch raschelt, sie nehmen keine Fährte auf ohne mein "Hier her" oder sowas zu beachten. Liegt vermutlich auch an den Rassen.

Wenn ich nun so ein Fell hab, mit denen damit spiele, es denen ja auch nicht zur Alleinbeschäftigung lasse, somit auch nicht jeden Tag raushole, es also was besonderes ist, entwickeln sie ja ein "Lustgefühl" für dieses Fell.

Wenn wir nun draussen sind, kann es denn da passieren, dass sie plötzlich Hasen jagen, weil sie den Geruch ja mit was Tollem verbinden?

Viel geschrieben für wenig Inhalt: Werden die zwei durch das Fell einen (verstärkten) Jadttrieb auf Hasen entwickeln?
 
Ich muss jetzt hier mal in die Runde fragen, weil ich mir nicht so sicher bin, was die Felle angeht. Da sie naturbelassen sind, riechen sie logischerweise nach Hase für die Hunde. Nun sind meine zwei keine Jägertypen, die juckt es nicht, wenns im Gebüsch raschelt, sie nehmen keine Fährte auf ohne mein "Hier her" oder sowas zu beachten. Liegt vermutlich auch an den Rassen.

Wenn ich nun so ein Fell hab, mit denen damit spiele, es denen ja auch nicht zur Alleinbeschäftigung lasse, somit auch nicht jeden Tag raushole, es also was besonderes ist, entwickeln sie ja ein "Lustgefühl" für dieses Fell.

Wenn wir nun draussen sind, kann es denn da passieren, dass sie plötzlich Hasen jagen, weil sie den Geruch ja mit was Tollem verbinden?

Viel geschrieben für wenig Inhalt: Werden die zwei durch das Fell einen (verstärkten) Jadttrieb auf Hasen entwickeln?

Hallo du wie schon im ersten Beitrag beschrieben fördert es in meinen Augen nicht das Jagtverhalten, bei Jägern ist es sogar teilweise umlenkbar....

Genauso wie meine Freundin die einen extremen Jäger hat/hatte. Sie nahm das Fell und lenkte die Jagt um, jedes mal wenn der Hund anzeigen machte holte sie auf einem bestimmten Ruf hin das Hasenfell hervor und "jagte" mit ihrem Hund das Fell.
Klar werden jetzt viele von euch sagen dass man Jäger nicht noch einem Hasengeruch für die Nase legen soll aber ich selber habe eher positive erlebnisse damit gehabt.
Mein Hund jagt nicht mehr oder weniger und die jagendene Hunde wurden umgelenkt.



An alle anderen, sorry das ich mich jetzt erst melde, war in der Klinik und bekam meine Tochter... Aber nun bin ich daheim und werde mich um alles kümmern. Sorry
 
Möchte bitte auch eins...Farbe ist völlig egal...:happy:

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben