Jagdhundrüde - extrem sexuell orientiert

Häufiges Markieren ist für mich (nein stop,für den Hund in meinen Augen) Stressabbau.
Natürlich ist es für den Hund ein beruhigendes Gefühl,übermarkiert zu haben.

Zähneklappern kenne ich von Bolle nur bei läufigen Hündinnen,bzw. kurz vor oder in der Hitze.
Dabei ist er sehr nervös,intakter Rüde eben.
Wen macht das nicht nervös.
Nach reichlichem markieren fährt er sich wieder runter.

Ein alleiniger Rüde ist immer der King im Ring und dann nicht zu dürfen,aber zu wollen,ich find das schon fiese und nehme *Fehlverhalten* dann in Kauf.
Kann natürlich gefährlich werden,wenn abrufen dann nicht mehr klappt.
 
Ach herrje, also wenn markieren und Zähneklappern schon Stress bedeutet, der eine OP unter Vollnarkose rechtfertigt, dann hoffe ich inständig, dass Dein Hund nie sein Lieblingsspielie verliert. Der muss dann ja kurz vorm Suizid stehen...

Sorry für die Ironie, aber die "och, heute schneide ich mal meinen Hund auf, der hat an meinem Schlüpper geleckt und klappert jetzt mit den Zähnen und ist dem Erregungsherzinfarkt ganz nahe"-Trend finde ich einfach nur zum ****en.
 
Häufiges Markieren ist für mich (nein stop,für den Hund in meinen Augen) Stressabbau.
Natürlich ist es für den Hund ein beruhigendes Gefühl,übermarkiert zu haben.

Zähneklappern kenne ich von Bolle nur bei läufigen Hündinnen,bzw. kurz vor oder in der Hitze.
Dabei ist er sehr nervös,intakter Rüde eben.
Wen macht das nicht nervös.
Nach reichlichem markieren fährt er sich wieder runter.

Ein alleiniger Rüde ist immer der King im Ring und dann nicht zu dürfen,aber zu wollen,ich find das schon fiese und nehme *Fehlverhalten* dann in Kauf.
Kann natürlich gefährlich werden,wenn abrufen dann nicht mehr klappt.

siehe oben
 
ACHTUNG - INFOOOOOOOOOOOO :D

Gestern (also am Dienstag) waren wir bei unserem Tierarzttermin. Ist meine absolute Favoritentierärztin, hat sich auch sehr viel Zeit genommen und wir waren eine Runde auf dem Hof, wo sie ihn beobachtet hat. Natürlich war er aufgeregt durch den Arztbesuch an sich, aber da hat er sich wirklich so präsentiert, wie er sonst auch drauf ist und schließlich haben wir uns zu dem Chip entschieden, den hat er jetzt drinnen.

Die Wirkung soll jetzt in ca. 4 Wochen eintreten, bis dahin kann es sein, dass es nochmal viel schlimmer wird. Sollen eben gucken und zur Not kann man noch diese Hormonspritze für 4 Wochen geben, die hemmt das ganze. Aber eigentlich würde ich das gerne verhindern, gerade weil Tierarzt an sich ja auch Stress ist.

Nun habe ich abe rein Problem:
Bin eben aus der Schule nach Hause gekommen und habe die Tür kaum aufbekommen, weil der Teppich davor lag. Auch den Teppich von ganz hinten aus dem Flur hat er sich geschnappt und nach vorne befördert. 4 Pfandflaschen sind ihm zum Opfer gefallen, da hat er anscheinend in mühevollster Kleinstarbeit die Deckel abmontiert und vor allem hat er 2 Mal nen Türrahmen markiert.

Sowas macht er sonst nie!
Er ist das allein sein gewöhnt und heute war er nicht mal lange alleine.
Vor allem das markieren irritiert mich nun doch sehr.

Kann es sein das es schon mit dem Chip zusammen hängt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... bin mir aber auch nicht sicher.
Oder hatte er einfach einen schlechten Tag und wollte mal ein bisschen was auseinander nehmen.

Um es gleich vorweg zu sagen, der Hund ist ausgelastet :denken24:
Waren gestern sogar länger draußen, dann ja noch beim Tierarzt und danach nochmal Hütchen spielen und lange Kuschelstunde am Abend, eigentlich alles wie immer...
 
Als erstes wird der Testosteronspiegel durch den Chip erhöht. Evtl. lags ja daran :)
 
Wenn sich das Verhalten verschlimmert ist es ja eh ein Indiz das der Hund Hypersexuell ist.
Ich kenne einen Fall von einem anderen Forum da hat der Hund nicht nur alles vollgepinkelt sondern auch gesch...en das die Kake an der Decke klebte.
Rede mit Deinem TA darüber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben