Jack Russel Terrier-Windhund Mix wurde in Gütersloh (Schleckermarkt) mitgenommen

Hallo erstmal.
Am Dienstag, den 14.09.2010 wurde Nachmittags ein JRT-Windhund Mischling von ihren Besitzer bei den Schleckermarkt in Gütersloh angebunden.
Als dieser etwa fünf Minuten später den Markt verlässt, ist sein Hund verschwunden. Mehrfach ruft er nach diesen und sucht das Gelände ab - erfolglos.:traurig2:
Der Besitzer spricht zwei Menschen an und fragt, ob die vielleicht den Mix gesehen haben...
Wir haben den Hund gesehen. Wir haben uns vorher noch über den Besitzer lustig gemacht, da er mit seinen silbernen Golf losgefahren war, und dann zurückfuhr und den Hund in den Kofferraum lud. Wir dachten, er hätte seinen Hund vergessen.

Aussehen des Hundes:
Der Kopf ist der eines Jack Russel Terriers, der Körper ist etwa 2 bis 3 mal so groß wie bei einen reinrassigen JRT, der Körperbau ist der eines Windhundes.
Das Fell ist am Hals kurz, wird bis zum Schwanz gleichmäßig länger.
Der Hund ist nun 3 Jahre alt.

Der Hund fällt jeden auf, weil er nicht direkt wie ein "normaler Hund" aussieht. Sein Besitzer wurde tagtäglich auf diesen ungewöhnlichen Hund angesprochen, weil man sowas bisher noch nie gesehen hat.

Ein Foto werde ich hochladen, wenn ich eins bekomme.
Tierärtze sind im Umkreis von etwa 50km informiert, Tasso ist eingeschaltet, jedoch hat der Hund keinen Chip. Polizei weiß auch Bescheid.
Wir freuen uns über jeden Hinweis.
Vielen Dank
 
Oh mein Gott, ich wünsche alles Gute und dass man ihn findet... :traurig7:

Das ist meine größte Angst, dass meine Kleine verschwindet... :traurig7:


echt zum :uebel1: solche "menschen" die einen Hund einfach klauen... :traurig7:


Alles Gute!!! Und viel Kraft an den Besitzter!
 
wie schrecklich! Ich hoffe auch das er ganz schnell gefunden wird :( Oh man da könnt ich aus der Haut fahren bei sowas. Genau aus diesem Grund würde ich meinen Hund nie vor dem Geschäft anleinen. Dann lass ich ihn lieber zu Hause, und gehe allein einkaufen. Ich hätte da zu viel Angst.

Ich drücke ganz fest die Daumen das er gefunden wird :(
 
Ohje,,,

naja aber wenn man so einen ungewöhnlichen Hund hat, dann lässt man den nicht irgendwo angebunden. Auch nicht nur 5 Minuten.
Ich verstehe nicht, das Menschen immer noch das Risiko eingehen, ihre Hunde irgendwo draussen unbeaufsichtigt anzubinden. :denken3:
 
Das ist doch echt nicht wahr! Wie ich immer sage; "Bestie Mensch"! Ich hoffe mal das der Hund schnell wieder gefunden wird und diese Arsch****** bestraft werden!
 
Vorm ZA saß auch letztes mal ein Border Colli angebunden ein lieber Kerl wäre sofort mit in die Praxis gekommen. Würde meinen Hund auch nie anleinen.
Nun isses passiert und ich hoffe der Hund wird ganz schnell wieder gefunden. Nochmal wird er dann bestimmt nicht alleine angeleint...
 
Also ich lasse meine Kleine auch immer zu Hause, bevor ich sie irgendwo alleine lasse... und wenn ich doch irgendwo rein gehe, wo mir gesagt wird "der Hund muss raus" sage ich immer klar aber höfflich, dass ich ihn leider nicht alleine lassen kann und frage ob er doch darf, wenn ich ihn trage, wenn nicht, bedanke ich mich und gehe... :jawoll:

Aber ist klar, jetzt brauchen wir niemandem vorwerfen, dass er seinen hund alleine draußen lässt, jetzt Augen auf und helfen anstatt klugsche**en :jawoll:
 
Der Besitzer lebt alleine mit den Hund und nahm diesen halt überall mit hin, alleine um den Bewegungsdrang des Hundes gerecht zu werden. Er war halt sapzieren und hielt eben bei Schlecker...:traurig7:
Und nun ist dein Begleiter weg.
Auf das Kennzeichen wurde nicht geachtet, daher kann der Hund auch beispielsweise in Berlin gelandet sein.
Ich bedanke mich dafür, dass ihr die Augen offen haltet :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben