Ja, was denn jetzt??!!!

hmmm... ja wenn da nur haut drin ist dann ist das nicht das was ich meine. Da gibt es aber so allerlei krust bei diesen Kausachen wollt ich damit sagen und man sollte drauf achten was drin ist.
Deshalb kauf ich gleich nur diese getrockneten Fleischsachen.
 
Erstmal danke für alle Beiträge!!

Hab mir schon gedacht, dass sowas kommt und das Thema schon ausführlich diskutiert wurde.

Ich selbst barfe jedoch auch nicht, hat bei mir aber andere Hintergründe, die ich auch schon irgendwo geschrieben habe.

Würdest du mir diese Hintergründe trotzdem nochmal erläutern??


Also das man ein wenig darauf achten sollte was in dem Futter und Leckerlis so drinne ist, da gebe ich auch auf jeden Fall vollkommen Recht, bin aber trotzdem der Meinung das da schnell was drin sein kann von dem wir Endverbraucher dann nichts wissen.

Ich meine, die Firmen können doch schnell mal irgendein Inhaltsstoff verschweigen, oder??

Also ich denke ich bleib dann erstmal bei dem Royal Canin, da unser Hund es ja gut annimmt und es keine Probleme gibt, und das Futter ja jetzt nicht den schlechtesten Ruf hat, sondern nur (wie jedes andere Futter auch) einigen Hunden halt nicht bekommen ist und dadurch Kritiker entstanden sind.

Desweiteren sehe ich es ähnlich, dass wir auch ab und zu mal zu einer wohl total überzuckerten und total ungesunden Schokolade greifen, und trotzdem noch leben.

Wenn Pedigree und Co. aber tatsächlich so verrufen sind, werde ich auch was Leckerlis betrifft darauf achten diese Firmen zu vermeiden.

Was das Zähneputzen angeht, dass war natürlich auch eher als Witz gedacht.
Niemals würde ich meinem Hund tatsächlich mit Bürste und Zahncreme die Zähne putzen. :happy2:
Aber ansprechen wollte ich es halt trotzdem mal.

Was das betrifft bleiben wir wohl dann auch einfach bei den Knochen aus getrockneter Haut, und lassen die Denta Stix in Zukunft weg, denn alleine das preisliche Argument zieht hier wohl, obwohl unser Hund sie wirklich liebt und ich finde das sie auch lecker riechen.

Desweiteren glaube ich, dass noch kein Hund von irgend einem Futter gestorben ist. Bei einem einigermaßen verantwortungsvollen Halter, sollte einem schon bei Unverträglichkeit auffallen das seinem Hund das Futter nicht bekommt und entsprechend umstellen.
Die Qualität macht vielleicht am Ende bei der Lebenserwartung kleine Unterschiede, genau wie meist bei uns Menschen die sich entweder gesund oder entsprechend ungesund ernähren, jedoch gibt es bestimmt auch Beispiele die ihren Hund bis zum Lebensende mit Pedigree gefüttert haben und die Hunde trotzdem alt geworden sind.


Also nochmal danke und entschuldigt, aber ich musste für meinen Hund das Thema einfach nochmal ansprechen.


Viel Spaß noch mit euren Süßen!!! ;)
 
Hmm, ja... die Kurfassung...also hier mal ein Teil, den ich irgendwo aus meinen früheren Beiträgen herauskopiert habe...

Für mich persönlich steht aktuell immer noch Bestes Futter am höchsten im Kurs und ich bin auch hier am überlegen evt. nochmal umzustellen (derzeit Markusmühle). Ich bezweifel dass es für unsere 4-Beiner das astreine Futter gibt, wenn doch lasse ich mich gerne auch nochmals belehren, letztlich denke ich aber dass wir nur so viel wie möglich von den Schadstoffen vermeiden können oder man eben tatsächlich auf BARF umstellen müsste, dazu aber sicherlich auch vieles vorher in Erfahrungen bringen muss, um dann sicher zu wissen, was man da grad füttert (wie bereits geschrieben).

-> Da ich aber den eigentlichen Beitrag jetzt nicht mehr gefunden habe...
mir wäre das Risiko einfach zu groß, dass ich falsch füttere, dass mein Hund nach einiger Zeit Mangelerscheinungen hat und was mich irritiert, dass man von den Barfern nie nen Nachteil oder was negatives hört - und dass ich auch noch nie hörte, dass jemand was falsch gemacht hat. Bin da vielleicht ein Pessimist, aber glaube einfach nicht, dass es so einfach ist.

Und vielleicht hier noch eine Kopie aus einem vorigen Beitrag bzgl. RC (wobei ich selbst der Meinung bin, dass es schwer ist ein gutes Futter zu finden und hauptsache, der Hund verträgt es gut):
Von Royal Canin halte ich im übrigen auch nur etwa so viel wie von Eukanuba und Pedigree (P. ist vielleicht noch nen Tick schlimmer)...im Verhältnis zu den Inhaltsstoffen total überteuert, aber irgendwie muss man ja die Werbung bei TÄ und im Fernseh finanzieren, aber das auch nur mal am Rande.
 
...Was das Zähneputzen angeht, dass war natürlich auch eher als Witz gedacht.
Niemals würde ich meinem Hund tatsächlich mit Bürste und Zahncreme die Zähne putzen. :happy2:
Aber ansprechen wollte ich es halt trotzdem mal.

Was das betrifft bleiben wir wohl dann auch einfach bei den Knochen aus getrockneter Haut, und lassen die Denta Stix in Zukunft weg, denn alleine das preisliche Argument zieht hier wohl, obwohl unser Hund sie wirklich liebt und ich finde das sie auch lecker riechen...

Selbst ich kauf ab und an mal diese Dentastix, da meine beiden diese lieben!
Gerade wo Du das lecker riechen ansprichst: Genau da sind meine Zweifel...
Müssen die sooooo gut riechen? Was ist da wirklich drin???

Mein Beitrag zum Zähneputzen war wohl auch eher sehr ironisch gemeint ;). Ich habe noch nie von jemanden - auch hier beim Gassigehen - gehört, dass die Hundezähne geputzt werden! Aber es wird nun mal angeboten - Money, Money, Money... :happy: Für meinen Liebling nur das beste.... :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben