Ist Zirkushund ein Schimpfwort ?

Das stört bei meinen Hunden niemanden, die Leute freuen sich dran. Also gibt es meines Erachtens nur drei Optionen:

1) Du wohnst in einer seltsamen Umgebung
2) Du personalisierst und übergeneralisierst, weil du ein oder zweimal einen negativen Kommentar gehört hast.
3) Du gehst während des Übens schlecht oder unfreundlich mit deinem Hund um.
 
Ich kann das auch nicht verstehen...ich geb immer statt ablegen, das Kommando Bleib, meist bleibt Limbo dann stocksteif stehen bis ich wieder auflöse...ich bekommen durchweg Lob von den Passanten...auch wenn es nicht klappt und ich fluche und sowas rufe wie Schei...Drecksköter, bin ich noch nie irgendwie dumm angemacht worden.
Vielleicht hast Du mal ein Video...
...wie wirkst Du generell auf fremde Menschen ?
 
Bisher wurde ich erst einmal auf einen Trick angesprochen, und da wurde ich gefragt wie ich das beigebracht hab. (war Slalom durch die Beine)
Übe auf Spaziergänge aber auch nur selten Tricks wenn Leute in der nähe sind.

Die Grenze bei Tricks setzt ich bei mir da wo es dem Hund schaden könnte. Und bei Tricks die meine Hunde nicht gerne machen und sich dabei unwohl fühlen.

Zirkushund empfinde ich nicht als Beleidigung. Da wir ja schon mehrfach auch an Hundmessen bei Frisbee Vorführungen stimmt es zu einem gewissen Grad sogar auch, wobei im Zirkus waren wir bis jetzt (noch) nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben