Ist es wirklich Gang und Gäbe...

Mich regen dann immer die Leute so auf die die Hunde "Mal schnuppern" lassen wollen ( wenn beide Hunde an der Leine sind ) obwohl man selbst versucht zwischen den Hunden zu laufen und seinen Hund vom anderen fernzuhalten.
Die wollen ja nur spielen. Ist klar. An der Leine. Über diese Personen könnt ich mich ohne Ende aufregen, hatte ich vorhin erst wieder. Und wenns dann kracht meckern. :frech1:
 
Mich regen dann immer die Leute so auf die die Hunde "Mal schnuppern" lassen wollen ( wenn beide Hunde an der Leine sind ) obwohl man selbst versucht zwischen den Hunden zu laufen und seinen Hund vom anderen fernzuhalten.
Die wollen ja nur spielen. Ist klar. An der Leine. Über diese Personen könnt ich mich ohne Ende aufregen, hatte ich vorhin erst wieder. Und wenns dann kracht meckern. :frech1:

Genau das meine ich.
Ohne zu fragen. Weil die Hunde ja immer Hallo sagen müssen, egal was der andere Halter dazu meint.

Lenga, beispiel was ich meine ist: Ich gehe auf nem langen weg, mir kommen Leute entgegen mit unangeleintem Hund, sehen mich, reagieren aber nicht und lassen ihren Hund mit ABSICHT zulaufen.
Das finde ich einfach blöde.

Wenn sowas zufälllig passiert kann ja keiner was dazu.
 
Ja, und wenn man seinen Hund nicht "Hallo" sagen lässt dann ist man der schlechteste Hundehalter der Welt der üüüüüberhaupt keine Ahnung hat. :zornig:
 
Mein Hund sagt jeden Hallo ( an der Leine ) ... insofern der andere HH das auch zulässt mit sein Hund. :denken3: Gestern Morgen hatte ich wieder so ein Kandidat gehabt der mit den Auto ins Feld kam, Kofferraum auf .. WIEDER mal GROßER HUND aus dem Auto gesprungen aber "ruhig" zu meiner gelaufen & geschnuppert & dann ab, das Herrchen mal stundenlang an sein Kofferraum rumgemacht :wuetend10: hätte ja sonst was passieren können. :wut:
 
An der Leine lass ich zb gar nicht schnuppern. Entweder ohne Leine, damit se auch ordentlich zurückweichen können oder nen Konflikt ausn Weg gehen können, oder gar nicht.
 
oh gott ich kann das voll verstehen

oh man ich kann das voll verstehen. bei und leider das selbe spiel.es scheint für viele hundebesitzer eine selbstverständlichkeit zu sein ihre hund frei laufe zu lassen auch wenn diese nicht hören können.
bei uns sieht es noch ein wenig besch... aus. wir wohnen am stadtrand und um uns herum ist richtig schön grün-super zu laufen.genug feld und feldwege haben wir hier.wenn wir spazieren gehen neben wir eigentlich immer den selben anfangsweg hinten über einen kleinen feldweg- aber wie sollte es anders sein... ich hab meinen an der leine und unten am feldweg kommt das so ne stadttante, parkt ihr auto, der hund springt raus und darf laufen- natürlich ohne leine- und geht auf meinen los. und die tante macht noch nen zwergenaufstand wie ich es denn wagen könne ihren hund anzuschreien.
leider kein einzelfall.ich könnte bücher drüber schreiben.
 
also an der leine beschnuppern das balou auch.aber nur wenn ich es auch will! es gibt hunde denen ich vom weitern schon aus dem weg gehe und die besitzer latschen dann noch fröhlich selbst mti leine auf mich zu und ich merke schon wie der andere hund sich anspannt und gleich loslegt...sowas ich ebenso ätzend, wenn ein unangeleinter hund im vollspeed auf einen zugerast kommt:wuetend2::wuetend2:
 
Ich muss mal kurz was einwerfen.

Wenn mein Hund an der Leine mal "Hallo" sagt bin ich die letzte die was sagt wenns Ärger gibt. Ich geh dann einfach weiter und sage "Passt wohl leider nicht!".

Und das sollte immer so sein. Die Menschen sollten einfach verstehen das nicht alle Hunde sich mögen müssen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben