Ist es wirklich Gang und Gäbe...

ja klar ist es nciht schlimm wenn sie sich beschnuppert haben und sich dann anmotzen müssen, aber oftmals muss ich erleben, dass der hund in 3 metern enfernung schon anfängt steif zu gehen und herumstackst und ich balou dann einfach nicht dahin lasse, weil er oft zu unbedarft auf den anderen zu geht...
und genau in den momenten, lassen die anderen besitzer ihren hund ganz locker an der leine und wundern sich warum er direkt drauf geht:wuetend2:
 
EBEN war es mal wieder soweit !!!!!!!!!!!!!!!
Ich natürlich von nahen beobachtet (von einen hügel)
wie ein schäferhund von seinen besitzer ca. 30m entfernt war... und dann hat der schäfi natürlich den kleinen weißen pudel gesehen und ist sofort losgerannt...was macht der besitzer? läuft schön gemütlich hinterher ... der schäfi auf den pudel los und der hh von pudel natürlich hingerannt... und besitzer von schäfi immernoch so 40m entfernt.... attakkieren auf pudel war fertig ( keine ahnung was schäfi gemacht hat, war schon bissi weiter ) ... schäfi natürlich zum besitzer hingerannt.. und besitzer mit schäfi gemütlich weiter gelaufen ohne leine ... :wuetend10::wuetend10::wuetend10::wuetend10:
 
Hallo,

muß jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben, weil es hier die Tage wieder sowas von eskaliert.

Wir haben gerade die Nachbarshündin in Pflege. Die ist leinenaggressiv und mitten im Training. Geht deshalb nur an der Schlepp und wird bei entgegenkommenden Hunden abgelenkt, man läuft Bögen, richtet dieAufmerksamkeit des Hundes auf sich. Grundsätzlich klappt das mittlerweile auch recht gut, aber ich verstehe die Verzweiflung der Halterin echt gut. Jetzt wo wir sie ein paar Tage bei uns haben und es selbst erleben.

Ich ärgere mich zwar über solch rücksichtslose Halter auch in bezug auf meine Motte, die ist aber sehr verträglich und das bleibt mit ihr (meist) händelbar. Aber zurück zu Sunny...

Wie gesagt, die bleibt momentan an der Schlepp.

Mein Männe mit ihr unterwegs...oben auf'm Feld. Da kommen ihm 3 (!) Hunde entgegen, alle offline, die Besitzer weit weit weg...!

Er konnte Sunny noch gut beruhigen...aber die drei abwehren war ja unmöglich. Nu stand mein Mann da auf'm Feld...25kg Hund an der Schleppleine und das totale Chaos. Irgendwann ging einer der drei Hunde auf Sunny los und es gab ne Klopperei. Die drei Damen vom Grill sind seelenruhig weitermarschiert...da krieg ich ne Krise, ehrlich.

Heute morgen wieder so ein Ding:

Sind mit Sunny oben auf der Wiese...unten an der Straße gehen Leute mit Hund...offline...der steuert auf uns zu...Sunny macht sich schon steif, ist aber noch ansprechbar. Mein Mann ruft rüber, sie mögen doch bitte den Hund zurückrufen. Und dann hätte ich explodieren können..."Die tut nix...!!!".

In dem Moment schießt Sunny mit vollem Programm nach vorne. Mein Mann ruft "Meine aber...!".

Solche Situationen machen einem das ganze Training kaputt, ich hasse diese Menschen, ehrlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mein Mann ruft rüber, sie mögen doch bitte den Hund zurückrufen. Und dann hätte ich explodieren können..."Die tut nix...!!!".
BETTY und Ronja

Ohh, bei sowas könnte ich ebenfalls fuchsteufelswild werden. Frag mich dann immer: Wieviele Hunde sehen diese Leute ? Ihren eigenen und noch einen ? Oder nur den eigenen ? Ich vertreib diese "Tutnixe" dann immer konsequent wenn ich gerade keinen Hundekontakt mit Baylie wünsche, etwa an der Leine. Dann steh ich zwar als die Böse da, aber das ist mir wurscht.
 
Hallo,

natürlich kenne ich die...gibt es hier zu Hauf.

Ich verstehe einfach nicht, daß man der simplen Bitte, den Hund zurückzurufen, nicht nachkommen kann/mag.

Schlimmer noch, daß es überhaupt nötig ist, dazu aufzufordern, wenn der eigene Hund angeleint ist.

Heute trafen wir auf'm Feld welche mit zwei angeleinten kleinen Wuscheln. Die machten auch schon einen leichten Bogen. Also hab ich Ronja abgerufen und neben mir sitzen lassen. Anleinen tat nicht Not, die bleibt bei mir, wenn ich das will.

Die haben sich bedankt im Vorbeigehen...fand ich richtig gut.

Aber ansonsten geht dort oben auf'm Feld irgendwie jeder davon aus, daß da ja alle frei laufen. Und nehmen null Rücksicht auf angeleinte Hunde.

Kann ja zig Gründe haben, warum der andere an der Leine ist.

Und wo bitte soll ich zum Trainieren hingehen, wo ich auch Hunde treffe, um es zu üben...? Da wird man noch blöd angemacht, warum man denn dann ausgerechnet auf'm Feld am Waldrand spazieren gehen muß.

Ab April wird's wieder lustig da oben. Da ist nämlich Leinenzwang wegen Brut- und Setzzeit...!!!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
heute: alle hunde mal wieder frei ich bin mal wieder zu falschen zeit mit ihm heute morgen draußen gewesen und es kamen 3 hunde auf mich und balou zu. mittendrin kam dann noch ein welpe da rein udn es wah reinstes chaos. balou woltl emitspielen und hat gezogen wir blöd und es war mal wieder herrlich:zustimmung:

auf m rückweg ausm wald sind uns wieder 2 unangeleinte hunde entgegengekommen, aber siehe da kein gerenne, sondern die beiden sind bei frauchen geblieben und ich konnte ganz entspannt mit balou hin ohne leinenzerren. es wurde beschnuppert, makiert und dann gings weiter ohne leinenzerren:zwinkern2:

achja der beste spruch war dann noch: "darf der hund denn nicht von der leine. läuft der etwa weg???" ich wollte eig sagen: "was geht sie das an" habs aber einfach "ja" gesagt und bin weiter gegangen:denken3:
 
Ich lasse meinen Hund generell nie zu anderen einfach so. Ob angeleint oder nicht. Zudem will meine Hündin es auch garnicht ^^
Aber dennoch, es ist von jedem HH veratwortungslos dem fremden und den eigenen Hund gegenüber. Weiß man was der fremde hat? Weiß man wie er reagieren wird? "das regeln die unter sich" .. von dem Spruch halte ich nicht viel, als HH hat man die Veratwortung für seinen Hund und ein Hund muss so etwas nicht regeln. Dafür ist das herrchen/frauchen da...
Und einen Hund ohne Leine laufen zu lassen, der nicht abrufbar ist, geht garnicht. Und da ist es egal welche Situation da ist, ob ein Hund tobt, ob ein Kaninchen übern weg läuft, ob eine läufige hündin kommt oder ob der Hund sich erschrickt. Wenn meiner nicht 100% abrufbar ist, dann würde ich ihn angeleint lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben