1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Ist Dein Hund ein Morgenmuffel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Polarsternchen, 28. Juni 2010.

  1. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (3,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Nicht wirklich, sie sind immer sofort mit dabei, wenn es zum Gassi geht, die Uhrzeit ist egal. Sie halten sich aber an mich, wann ich aufstehe und wecken mich von sich aus nur, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht. Unter der Woche gehen wir um 4 Uhr Gassi, da sind sie genauso fit und begeistert, wie wenn wir am Wochenende um 6 Uhr (Sonntag kann es auch später sein) gehen.
     
  2. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    4.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Leider nein.
    Wenn ich nachts mal wach werde um zur Toilette zu gehen springen alle wild durchs Zimmer: "Eeeeendlich Frauchen, wir verpassen ja den ganzen Tag!!!"
    Morgens darf ich mich nicht mehr bewegen wie mal kurz umdrehen, dann war es das mit der Nacht.
    Aber, wenn ich mal krank flach liege, erkenne ich sie nicht wieder. Kein Mucks kommt, egal wie unruhig ich mich bewege.
     
  3. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.359
    Ort:
    BB
    Ich hatte noch nie einen Morgenmuffel. Die schlafen zwar auch gern, aber, wenn es raus geht, auch mitten in der Nacht , sind sie alle auch sofort da und hell wach gewesen.
     
  4. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    16.689
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Morgenmuffel nein. Ganz früher vielleicht aber schon lange nicht mehr. Genauso wenig wie ich. Wir sind beide aber passionierte Langschläfer. Inzwischen zwing ich mich Wochenends spätestens zwischen 9 und 11 Uhr raus zu gehen. Früher lagen wir auch mal bis 14-15Uhr und dann wars meist ich ders nicht mehr hätte halten können. :rolleyes::D

    Dafür, jung und gesund, war für Luke Nachts um 2-3-4 genauso gut wie Mittags 2-3-4. Das ist heute definitiv vorbei und ich achte aller spätestens 22 Uhr zu gehen. Er hat dann auch leider schon beinahe Ausfälle. Es fällt ihm extrem schwer Treppe zu laufen (in schlechten Zeiten ist es ihm auch mal gar nicht mehr möglich). Ist auch draussen ziemlich neben der Spur.
     
  5. Goldie76

    Goldie76 Newbie

    Beiträge:
    24
    Ort:
    Bamberg
    Erster Hund:
    Whoopi / Labrador Retriever
    bei mir sind alle (Menschen UND Tiere) Morgenmuffel. Wenn wir es uns aussuchen können, bleiben wir liegen. :)
     
    Hanca gefällt das.
  6. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    2.574
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Morgenmuffel ist über trieben, aber es braucht schon einen Grund zum Aufstehen. Wochentags stehe ich 5:30 auf. Da guckt er nur mal und wedelt kurz mit dem Schwanz. :)
    Aufgestanden wird erst, wenn er hört, dass Futter im Napf ist. Dann legt er sich nochmal hin. Am WE so gegen sieben wird man schon mal begrüßt.
     
  7. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    3.974
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Ne. Fiona ist ein Abendmuffel. Morgens ist voll ok. Aber wehe man möchte nach 18 Uhr ein Minimum an Reaktion!
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com