1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Ist Dein Hund ein Morgenmuffel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Polarsternchen, 28. Juni 2010.

  1. Skila

    Skila Stammuser

    Beiträge:
    571
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Digger / Aussi-Mix
    Zweiter Hund:
    Lea / Goldi-Mix
    naja ich hab keinen morgenmuffel... eher nen morgen-brummel...

    wenn mein wecker rappelt dreht diggi sich immer lautstark "nochmal um". er weiß genau das ich vor dem ersten kaffee nicht ansprechbar bin (in dem fall bin wohl eher ich der morgenmuffel) und danach erstmal schlaftrunken in die dusche taumel. wenn ich dann (auf dem weg in die küche) mit einem "guten-morgen-digger-knuddler" an ihm vorbei laufe, dann brummt er genüsslich, dreht sich einmal über den rücken auf die andere seite, lässt sich von mir kurz den bauch pinseln und pennt weiter bis ich aus der dusche komme :D manchmal pennt er nochmal so tief und fest weg, das ich ihn dann zum "abmarsch" echt wecken muss... aber da blinzelt er dann nur verschlafen, reckt sich 2 mal und is dann startklar für den tag.
     
  2. Julchen

    Julchen Stammuser

    Beiträge:
    144
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Erster Hund:
    Sunny, Whippet
    Zweiter Hund:
    Jeff, Whippet
    Sunny schläft auch ohne Probleme am WE länger als wir. Unter der Woche muss sie aufstehen, weil sie sonst erst Mittags raus käme.
    Jeff steht auch alleine auf und wechselt dann die Räume so lange, bis er ein offenes Menschenauge sieht und kommt dann schwanzwedelnd ins Bett gehopst.
     
  3. Tessy

    Tessy Newbie

    Beiträge:
    2
    Also mein "Kleiner" ist definitiv ein Morgenmuffel. Egal, wann er abends draußen war - vor 10 will er nicht raus. Und wenn man mal früher gehen muss, dann braucht man schon ein paar Minuten, bis man die 60 kg irgendwie bewegt bekommt.
    Hätte es nie für möglich gehalten, dass es Hunde gibt, die NICHT um 7 auf der Matte stehen. Aber ja, es gibt sie. Und meiner ist das beste Beispiel! :)
     
    Energy gefällt das.
  4. Benutzer111

    Benutzer111 Gast

    Beiträge:
    2.242
    Hey,

    ich hab auch keinen Morgenmuffel.
    Meine Kleine freut sich immer wie Bolle wenn sie grad aufgestanden ist und jemanden von uns sieht und es sieht auch immer total zum schießen aus, wenn sie so zerknautscht und verschlafen schwanzwedeln auf einen zu getorkelt kommt :happy2:
     
    Energy gefällt das.
  5. Benutzer117

    Benutzer117 Gast

    Beiträge:
    1.144
    Meine ist in der Früh so Stunde aktiv und dann schläft sie bis zum mittag. Mir passt es wunderbar, vor allem am Wochenende...

    :happy4:
     
  6. Energy

    Energy Stammuser

    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Luna/Labrador 12 J.
    Zweiter Hund:
    Abby/Papillonmix 5 J
    Luna hat morgens so Hunger, gleich ganz wach.
    Abby dagegen ist eine Langschläferin. Sie muss manchmal zwar dringend in Garten, will weiterschlafen danach und hat nicht immer Lust auf Gassi. Sie brummelt auch, wenn man morgens sie wecken will. Da ist sie dann zickig. Mit Füttern kriegt man sie dann aus dem Bett. Kuscheln ist ihr auch mega wichtig morgens.
     
  7. Bullerina

    Bullerina Stammuser

    Beiträge:
    367
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Casha, OEB
    Nein, Casha ist kein Morgenmuffel.
    Das Wort "morgens" kommt in ihrem Wortschatz schlicht gar nicht erst vor :rolleyes:
    Der Tag beginnt, wenn es nach ihr geht, keinesfalls vor 11:00.
     
    Mestchen, Silkies und Hanca gefällt das.
  8. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    7.659
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Jaaa....meine Jungs sind es auf jeden Fall! :)

    Früh aufstehen geht bei denen gar nicht. Normalerweise fällt das nicht auf, aber wenn wir mal früh raus müssen, weil Handwerker kommen oder wir einen Termin haben, dann merkt man ihnen wirklich deutlich an, dass sie dafür kein Verständnis haben!:D
     
  9. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.798
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Morgenmuffel sind meine Hunde nicht solange nicht von ihnen verlangt wird, dass sie vor 10 Uhr Gassi gehen. Aus unserem Bett aufstehen, sich in der Küche ins Hundebett legen während wir frühstücken, danach Fressen und sich wieder hinlegen ist okay. Aber bitte kein morgendliches Gassigehen, womöglich noch wenn es kalt ist und regnet.:D
     
    Silkies gefällt das.
  10. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    1.433
    Geschlecht:
    weiblich
    In dieser Beziehung frag ich mich, ob ich da nicht was mit zu tun habe? Jedenfalls waren bisher alle meine Hunde nicht eben begeistert von der Idee, morgens das Bett zu verlassen. Pünktchen war als echter Studentenhund der Ansicht, ein Tag darf keinesfalls vor frühestens 9 Uhr beginnen. Sandor kommt erst dann raus, wenn er hört dass sein Frühstück fertig ist. Ausnahme von dieser Regel waren Glenny und Kaya nur in so fern, dass sie meine "Turniertasche" genau kannten. Hatte ich also am Vorabend schon die Hundeplatzsachen für so einen Tag fertig gepackt, dann musste ich morgens nur nach der Tasche greifen und beide standen ungeduldig zappelnd vor mir :D Aber ansonsten:

    [​IMG]

    Morgens früh raus müssen ist aber auch echt eine Zumutung, und sogar das Gras ist da noch nass... :confused:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com