Ist das Gift?????

Hallo zusammen,

20210804_153947 20210804_153933
Mehrere dieser gelben Flecke habe ich heute auf einer frisch gemähten öffentlichen Wiese entdeckt. Ist das Gift?
Hatte so noch nie drauf geachtet weil ich bis vor 2 Wochen noch keinen Hund hatte.

Meine kleine hat davon nicht gefuttert.

Vielen Dank
 
41768840ad.jpg
41768839bu.jpg
 
Erster Hund
Rika, Barsoi
Was es ist, weiß ich nicht, aber es sieht ungesund aus für mich. Ich würde den Hund davon fernhalten.
 
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Nach einem Giftköder sieht es für mich nicht aus aber ich würde meine Hunde dort nicht schnüffeln lassen.
 
Erster Hund
Rika, Barsoi
Du könntest übrigens bei der Stadtgärtnerei fragen (oder wer immer für die Wiese zuständig ist). Die müssten wissen, ob sie Unkrautvernichter gespritzt haben oder ob das vielleicht eine Pilzerkrankung der Pflanzen ist. Das wären meine spontanen Vermutungen.
 
Du könntest übrigens bei der Stadtgärtnerei fragen (oder wer immer für die Wiese zuständig ist). Die müssten wissen, ob sie Unkrautvernichter gespritzt haben oder ob das vielleicht eine Pilzerkrankung der Pflanzen ist. Das wären meine spontanen Vermutungen.
Vielen Dank
Das hört sich ganz gut an
Mache das mal morgen 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben