Ist das fair ?

Ich sehe das genauso. Ich würde JETZT SOFORT handeln.
Bis Weihnachten sind es noch einige Tage und diese Tage... diese endlosen Stunden... muss dieses arme Würmchen in diesem Käfig sein. :mad: :mad:
 
jaaa meine mama wird morgen da dort anrufen .
Hat sie gesagt.
Weil so kann es auf keinen Fall wetergehen.
Ich werde morgen die Fotos machen dazu.:(
 
Das ist das perverseste, was ich je gehört habe, die ganzen Quälereien/Mißhandlungen dieser Haustiere. Die werden wohl auch mit ihren Kindern entsprechend umgehen...
Da muss man sofort was unternehmen!!! Da bleibt keine andere Wahl...
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Hüter der Ordnung da auch eingreifen.
 
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da lange zu überlegen gibt. :nachdenklich1:
Als erstes umgehend die betreffene Familie noch einmal freundlich um ein Gespräch bitten. Sollte dies nicht der gewünschten Erfolg bringen, denen mitteilen, daß man sich leider dazu gezwungen fühlt das Ordnungsamt bzw. den zuständigen Tierschutzverein zu kontaktieren, weil es in Deutschland bestimmte Regeln gibt die einzuhalten sind, welche auch für Amis gelten !

Admin
 
Also ich würde, so wie admin gesagt hat auch um ein gespräch bitten. Aber wenn das nicht klappt würde ich diese leute nicht noch vorwarnen das man was unternehmen wird sondern es einfach tun.

Denn ich stell mir das ganze grad so vor:

Man geht zu dieser familie und sagt ihnen das es gegen das gesetz ist und man die behörden informieren wird. Die werden dann natürlich irgendwie versuchen eine Strafe zu umgehen, denn sie werden nicht einfach warten bis jmd zu ihnen kommt und sie ne saftige Geldstrafe zahlen müssen.
Und wie umgeht man so eine Strafe? Man vernichtet die Beweise!
Wenn diese Leute schon sagen"wenns nicht klappt wird er eingeschläfert" dann werden sie auch nicht zürückschrecken wegen einer Geldstrafe diesem Hund alles anzutuen.

Mein Vorschlag. Sich nicht anmerken lassen das man was unternehmen wird sondern den Überraschungsmoment nutzen
 
So hab ich es bei meinen Nachbarn auch mal gemacht. Sie hatten eine Dalmatinerhündin, sie war fast 10 Stunden jeden Tag alleine und hat immerzu geheult, im Sommer wenn alle Fenster aufstanden, war es dann für uns Nachbarn immer ganz gruselig das zu hören.
Da ich den Nachbar aber schon bei Auseinandersetzungen mit anderen Nachbarn erlebt habe ( da ging es immer darum das er die Musik zu laut hatte ) war mir klar das ich mit dem gar nicht erst zu reden brauche. Also hab ich den Tierschutz angerufen, die haben die Sache geprüft und er mußte einen Hundesitter besorgen der Mittags mal mit den Hund ne Runde geht und sich mit ihr beschäftigt. Hat er dann auch gemacht, eine Freundin seiner Tochter ( die arbeitet auch in einer Tierklinik ) ist dann Mittags immer gekommen und dann war Ruhe, der Hund sowie die Nachbarn konnten sich wieder entspannen :)

Von daher gebe ich crunk Recht, bei der Einstellung dieser Leute würde ich nicht mehr das Gespräch suchen ( habt ihr ja schon oft genug versucht ) sondern gleich zum Amt gehen!!!
 
Wenn ich sowas lese macht mich das voll wütend!
Habe das auch schon mal erlebt, meine familie hat damals die Polizei informiert. Die waren einen tag später bei unseren nachbarn mit Tierschützern! Der Hund war ein Schäferhund- mix, und kam aus seinem Zwinger garnicht mehr raus, weil keiner mehr lust dazu hatte!
Drei Wochen nach der Rettungsaktion konnten wir in der Zeitung lesen das dieser Hund zum Polizei Hund ausgebildet wird, denn er muss wohl aussergewönlich gute Fähigkeiten gehabt haben. Da haben wir uns damals riesig für den süssen gefreut, besser hätte es ja nicht kommen können.
Also ich würde sofort etwas tun, nicht wegschauen und warten! Für den Hund kann es nur besser werden!!
 
Ob Mensch oder Tier - es wird viel zu oft immer zur Seite geschaut und/oder abgewartet und/oder geschwiegen (nach dem Motto: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen)...

Bis es dann (vielleicht oder gewiss?) eines Tages zu spät ist...
 
Das ist Tierquälerei und ich würde mich beim Tierschutz Informieren oder gar den Hund da selber raus holen.:wut:

Cash hat zwar auch einen Zimmerzwinger,aber da passt er 4 mal rein,kann sitzen,mit den Pfoten bis an die Decke kommen und das ist nur sein Bettchen.Hab da Decken,Kissen und Plüschzeug drin und da schläft er Nachts drin.Oder wenn ich mal weg muss.(Cash würde mir die komplette Wohnung auseinander nehemen,wenn ich Ihn laufen lassen würde-Film ihn ja wenn ich weg bin :p )

Aber das geht schon mal gar nicht.Dann sollen Sie eine Stunde früher aufstehen ,ihn raus lassen und bisschen beschäftigen und auspauern und wenn sie wieder da sind dem Hund den ganzen Tag den zugang zum Menschen/zur Familie gewehren.Und mal von seinem Sozialen Standpunkt abgesehen machen sie ihm damit Knochen,Gelenke und Muskulatur kaputt das der Hund bereits im jugen alter unter Atrose und co. leidet.

Da hät ich gar nicht so lange zu geschaut wie Du.
Und wenn sie eine Hundehaarallergie haben,sollen sie sich keinen Hund kaufen.Für Allergiker die von Herzen einen Hund möchten,gibt es immer noch die möglichkeit einen Pudel zu nehmen,oder Hunde,die gar kein Fell haben.Aber den sollte man die Hundehaltung Gerichtlich verbieten!!!

:mad:

Beim Tierschutz kann man sich Informationen holen ohne Namen und Co zu nennen.Hab das damals wegen einem Pferd gemacht.Situation nieder geschrieben und gefragt welche Folgen kommen würden oder was man ändern kann ohne das Tier (in dem Fall den Hund) gleich weg zu nehmen oder gar in ein Tierheim zu stecken.Resultat war,ich bekam Nachricht und solle dem Besitzer nur androhen,das ich den Tierschutz Informieren werde,wenn die Haltung sich nicht ändern.Ändert sich die Haltung nicht,wird das Tier über den Tierschutz in gute Hände verkauft oder muss ins Tierheim!

Punkt aus Fertig!Das Pferd wurde wenig später verkauft und Lebt glücklich in Offenstallhaltung.Drohungen reichen manches mal aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben