Ist das fair ?

Hallo ihr lieben ♥
Ich habe das auch schon in einen anderen Forum geschrieben.
Wollte aber trotzdem noch eure Meinung dazu hören :)
In meiner Straße wohnt einen Familie ich bin auch öfter bei ihnen aber mitlerweile nicht mehr so oft weil ich es nicht mehr mit anschaunen kann.
Und meinen mama wird auch demnächst was dagegen unternehmen.
Okee fangen wir ganz von vorne an.
Also was ihr wissen müsst das diese Familie eine hundehaar allergie hat.
Und jetzt haben sie sich einen dackel gekauft.
Es geht in der Früh los. sie stehen auf tun den Hund aus dem käfig da wo er den ganzen Tag drin sitzt.
Der ist wirklich nicht groß.
Also gerade sogroß das er sich hilegen kann.
In der früh stehen sie auf gehen zu schule bzw., die erltern zur arbeit.
Dere hund sitzt bis um 2 im käfig.
Dann kommen sie heim lassen ihn eine halbe stunde raus und lassen ihn dann wieder bis zum nächstens Tag in der Box.
Da sie alle aus amerika kommen und seit 7 Jahren in deutschland wohnen.
Wundert mich nichts mehr.
Denn gestern sagte sie mir ins gesicht das bei uhrer Tante in amerika alle 7 Hunde so gehalten werde o_O
Also was sagt ihr dazu ?
Was soll man am besten unternehmen ?
Lg eure Lena ♥
 
Ich bin gerade so Schockiert darüber, dass ich nichts rausbringen kann ausser macht so schnell wie möglich etwas dagegen:eek::eek::eek:
Man wie kann man so was tun da kann ich richtig Wütend werden:mad::mad:
 
Habe meine Fassung gerade ein wenig wieder bekommen!!!

Haben sie denn mal andere Argumente gebracht ausser das die Tante die Hunde genauso hält(ich meine nichts wirklich gar nichts Rechtfertigt sowas aber mich Interessiert es was solche Menschen sagen)????

Geht zum Ordnungsamt und macht das ganze bekannt (Nachbarschaft usw.) denn umso mehr Leute davon mitbekommen, desto leichter wird es!!!

Hast du mal gefragt wieso die sich einen Hund kaufen wenn die alle eine allergie haben???

Ich bin geschockt....:eek::eek:
 
Auch mich hat es geschockt!
Durch meine Tochter, die mit nem Ami verheiratet ist, weiß ich, dass solche Gegebenheiten bei den Amis "normal" sind. Die kaufen sich hier die Tiere, nicht nur Hunde!, wissen wirklich oft nicht, wie sie damit umzugehen haben.
Wenn sie dann eines schönen Tages wieder in die Heimat zurück gehen (müssen), werden die Tiere hier verkauft (weiß der Geier wohin, denn die Tierheime nehmen keine Ami-Tiere mehr auf!!!).
Aber es gibt auch wirklich welche, die ihre Tiere normal halten.
Ich denke aber auch, dass dies nichts Ami-Spezifisches ist...
 
Astrid, was kann man denn da machen???
Also an LasVegas stelle??


Krass das es überhaupt sein kann das Menschen ihre Tiere so halten!!:eek:
 
Aloha!

Ganz eindeutig Tierschutz benachritigen. Aber zackig!

Solche Menschen sind unmöglich. Ich finde zwar, dass man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte, aber diese Menschen sollte man mal 12h am Stück in einen kleinen Käfig stecken. :mad:


Also ich würd den örtlichen Tierschutz alamieren und das auch in der Nachbarschaft bekannt machen.
Vllt. kann man auch beim vermitteln helfen.

Das Problem an sich ist, dass ich nicht weiß ob man dieser Familie verbieten kann wieder Hunde "zu halten".
Soll schon mal vorgekommen sein (zB. bei einer anfang 20-jährigen, die ihren Hund in der WOhnung angeleint hatte und dieser ist dann aus dem offenen Fenster gesprungen und hat sich so erhängt).

Schrecklich.

Habt ihr denn schon mal mit der Familie gesprochen? Dass das so nicht geht, dass das gegen das Tierschutzgesetz verstößt usw usf?
 
Hallo :)
Also wir werden auf jeden fall so schnell wie möglich was machen.
Sie finden das ganz normal.
Sowas ist einfach keine Tierliebe.
Sie sagten ja das es ihnen angeblich nichts ausmachen wüürde das der Hund soo eingesperrt wird und das es sich so gehört.
Wenn man eine allergie hat.
Ich verstehe denn sinn dabei auch ned.
Also sie finden es einfach ganz normal.
Ich freu mich aber schon wenn ich in den weihnachtsferien auf hn aufpassen kann.
Dann nehm ich ihn mit zu mir hinter.
Zu meinen beiden.
Dann hat er endlich mal freiraum.
Weil sie sagten ich sollte ihn da die ganze Zeit eingesperrt halten.
Sowas wüürde ich nie machen. Meine mutter hat es auch schon versucht. Aber sie sagen dann immer für sie ist das keinen quälerei und das gehört sich so.
Da ich jetzt aber auch schon gesagt hab das es in doorf schon voll rum geht was sie mit dem tier machen dann haben sie jetzt denn hund nicht mehr mit dem Käfig am fenster stehen.
Sonder haben ihn in den keller oder sonst wohin. -.-
Ihr Vater hat leider auch kein Herz.
Denn er schlägt sie immer wenn sie nicht aller richtig macht.
Sie ist jetzt ein halbes jahr der Rauhaardackel.
Und hat schon so ein Leben.
Und sie haben gesagt auf die Frage : Warum kauft man sich einen Hund wenn man Hundeallergie hat ? (die ich ihnen stellte) die antwort darauf war : Ja zum ausprobieren ob das Klappt.
Dann hat ihr vater gesagt ja wenn es nicht klappt wird sie eingeschläfert -.-
Aber sowas macht kein Tierarzt oder ?
Und jetzt wollen sie noch eine Katze. Aber das werden sie nich mehr erleben denn dafür wird jetzt 100% gesorgt.
Weil kein Tier hat es verdient das es so leben muss bei so einer Familie die keine Ahung hat von Tieren.
Ihr Meerschweinchen hat sie auch schon umgebracht ( so kann man es nenne ) Und ein Vogel musste wegen leichsinnigkeit sterben-
Der ist ins Klo gefallen beim Flügel stutzen und hat WC reiniger geschluckt.
Ich will wirklich nicht das diese Tier auch noch so endet wie alle anderen- !
Danke fürs Lesen :) lg Lena
 
Es ist schön das du dich in den Weihnachtsferien kümmern kannst aber die Zeit geht auch vorbei bitte macht was gegen diese Hundehaltung und das ganz schnell LG Bea und Senta:wut::wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben