Irish Wolfhound - sanfte Riesen

Natürlich gibt es IWs, die älter werden. Aber insgesamt liegt die Lebenserwartung noch unter der der Deutschen Dogge. Allerdings hat man dort zumindest in der Zuchtordnung Maßnahmen ergriffen, diese allerdings halbherzig, da ein Herzultraschall mit 14 Monaten nichts darüber aussagt, ob ein Hund mit 4 Jahren immer noch DCM frei ist.
 
Erst mal danke für die Antworten :zustimmung:

Soweit ich weiß liegt das Durchschnittsalter bei IWs zwischen 8 und 10, meistens erreichen sie eines über acht Jahre aber leider nicht.
Das liegt wohl auch stark daran das sie an Knochenkrebs erkranken weil die Besis es mit den Spaziergängen zu gut gemeint haben...

Dajan, das mit der Hündin kann ich mir bildlich vorstellen :happy33:
Wo ist er, woooo?
Aber so sind Windhunde eben - Sichtjäger halt und auf Selbstständigkeit gezüchtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben