Irgendwas zwischen Mantrailing, Fährtensuche und Dummyarbeit

Mir wäre dazu auch die Zielobjektsuche eingefallen :) Im "Neulich in der Hundeschule"-Thread habe ich im Herbst regelmäßig über unseren ZOS-Kurs berichtest, falls du dir den Aufbau vielleicht auch gerne, so wie wir es gemacht haben, noch mal durchlesen würdest. Ich selbst verfolge das im Moment gerade nicht so aktiv weiter, aber ich finde, es ist wirklich eine sehr nette Beschäftigungsmöglichkeit sowohl für drinnen als eben auch für draußen, wenn der Hund das Prinzip mal verstanden hat und dann auch langsam unter Ablenkung arbeiten kann. Ich habe auch das Buch "Schatzsuche mit Hund. Der Nase nach zum Zielobjekt", da wird der Aufbau auch gut erklärt und es finden sich viele Übungen für später darin, wie man variieren und den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben