Intakte Rüden und ihre Vorlieben

Das stimmt. Das sieht mit eher wie "Unterordnung" aus und Anerkennung, weil er immer versucht, auch mal zu schnüffeln. Er sucht seine Stellung, merkt, daß die anderen beiden doch dominanter sind und will durch sein Verhalten Aufmerksamkeit und "auch mal dazugehören". So sehe ich das.
Da hast Du das Video leider komplett falsch interpretiert.

Vielleicht gibt es das bei manchen Junghunden(Rüden) auch,dass sie eine zeitlang "läufig "riechen ?
genau das war eben auch meine Überlegung :)
 
Da hast Du das Video leider komplett falsch interpretiert.


genau das war eben auch meine Überlegung :)

Na wenn Du es schon vorher weißt, war Dein Thread dann eine Art "Fangfrage"?
Weißt Du, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn es fundierte Kenntnisse sind. Aber so wie Du den Thread gestartet hast, kam bei mir rüber, daß Du keine Ahnung hast, warum Dein Hund das tut und Dir verschiedene Interpretationen anhören wolltest.

Aber dann hast Du Dir ja die Antwort jetzt selbst gegeben und alles ist gut ;)

lg labbibub17
 
Nein, mein Thread war in keinster Weise eine Fangfrage, aber womöglich hast Du das einfach falsch verstanden. Vielleicht liest du einfach nochmal nach.

Für mich war von Anfang an klar, dass sein Verhalten sexuell motiviert war und ich habe mich lediglich gewundert, wieso er jetzt Verhalten aus dem sexuellen Spektrum bei einem intakten Rüden zeigt.

Natürlich ist das für Dich schwer nachzuvollziehen, da du Sexualität bei Hunden ja offensichtlich generell zu negieren scheinst.

Aber auch, wenn Du meinem Urteil wenig Bedeutung beimisst, so kannst Du im Thema zur Verhaltensanalyse sehen, dass auch alle anderen, die sich dazu geäußert haben, in dem Video sexuell motiviertes Verhalten sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben