Intakte-Rüden-Thread

Nur weil jemand schon lange züchtet und sich Hundeerfahrung auf die Fahne schreibt, muss das nicht viel heißen... ;)



Mich würde mal interessieren, wie dieses "Abdrängen" aussieht @Hermelin ? Und hast du damit "nachhaltig" Erfolg? Oder geht es dir eher nur darum, den Hund in dem Moment aus dem Tunnel rauszuholen?

Ich frage aus Interesse, weil bei Rex klappt das zwar auch (so halbwegs), ihn körperlich von einer verlockenden Stelle wegzudrängen, wo z.B. ne läufige Hündin markiert hat. Allerdings nur, wenn er angeleint ist (unangeleint würde er mir einfach ausweichen und sich woanders ne duftende Stelle suchen und ich hätte Angst, dass er mir dann abhaut) und auch nur in dem Moment. 5 Minuten später bei ner anderen Läufigkeitsduftstelle würde dasselbe Spielchen von vorne losgehen.
 
Ich kenne ein Hundetrainer der schon ewig "im Geschäft" ist und schon sooo viele Hunde "erzogen" hat ( bzw. den Besitzer...).
Ich würde diesem Mann keine 2 Sec. die Leine von meine geben.
Auch wenn er sooooo toll ist
 
@lina27 . Ich bin zwar nicht Hermelin, antworte aber auch darauf 😘
Ich stelle mich einfach auf die Stelle...und sage mein Duft. Ist er an einer anderen Stelle und ich gehe auf die andere Stelle zu, lässt er mir die Stelle.
 
@Sanshu ...das stimmt, allerdings merke ich es auch wenn wir dort gehen, wo viele Hunde sind. Da sind einfach die Gerüche mehr, vielfältiger...🤔😘

Aber es ist schon so das einige liebestoller als andere sind...ich kenne eine, deren intakter Rüde lief mit läufigen Hündinnen wie nix...da hätte meiner schon am Rad gedreht 🙈🤔 oder der Zuchtrüde einer Bekannten ‚ der deckte eine Hündin nicht...die ihn mal angeblafft hatte😘
 
@Sanshu ...das stimmt, allerdings merke ich es auch wenn wir dort gehen, wo viele Hunde sind. Da sind einfach die Gerüche mehr, vielfältiger...🤔😘

Aber es ist schon so das einige liebestoller als andere sind...ich kenne eine, deren intakter Rüde lief mit läufigen Hündinnen wie nix...da hätte meiner schon am Rad gedreht 🙈🤔 oder der Zuchtrüde einer Bekannten ‚ der deckte eine Hündin nicht...die ihn mal angeblafft hatte😘

Klar es geht ja aber darum, wenn es der Hund gewöhnt ist.
 
Auf die schnelle habe ich mal 2 Videos von mir gefunden.

Einmal der Besuchshund den ich hatte

Und einmal als meine Maus läufig war

Ich könnte jetzt noch jedes Agilityturniervideo dran hägen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben