Innotekzaun - Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Hundefreunde,

ich suche User, die eigene Erfahrungen bei der Anwendung eines Innotekzaunes haben. Ich hätte da auch ganz praktische Fragen zur Verdrahtung etc. :nachdenklich1:

Ich habe aber eine dringende Bitte und hoffe, das sie respektiert wird. Ich möchte nicht über das Für und wieder der Anwendung diskutieren. Ich weiß, dass es völlig unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Ich möchte auch nicht die vielen unterschiedlichen Gründe bis ins Detail niederschreiben müssen, warum ich diesen Zaun verwenden muss und mich rechtfertigen.

Mir geht es um einen sachlichen Austausch erfahrener Anwender. Ich hatte schon in einem anderen Forum nachgefragt, wo trotz meiner Bitte wieder die gleiche Leier los ging, die mir keinen Millimeter geholfen hat. So war es dort meine erste und letzte Frage.:frech4:

Ich hoffe, dass man in diesem Forum die Bitten der User mehr respektiert. Schaue ich mir die Threads so an, habe ich zumindest das gefühl, das es hier möglch ist, sich nett auszutauschen. :winken3:

Ich freue mich auf Eure Beiträge.:winken4:
 
Hallo!

In Hundeforen ist ja meist die Zahl der Frauen sehr groß und auch so ein Zaun wird ja nicht oft verwendet, weshalb ich Dir da keine großen Chancen ausrechne an Infos zu kommen. :D

Was genau ist denn Dein Problem zwecks "Verdrahtung"?

Vielleicht könntet Du es ja mal näher beschreiben und evtl. steigt so auch die Chance Hilfe zu bekommen. :)
 
Hallo Anne,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.:danke:

Bei der Verdrahtung tritt das Problem auf, das man laut Anleitung bestimmte Bereiche von der Wirksamkeit ausschließen kann, in dem man die betreffenden Abschnitte einfach mit einem weiteren Draht umwickelt. Dieser hebt dann das Signal auf. Leider funktioniert das bei mir nicht. Irgendwas mache ich da wohl verkehrt. :frech1:

Der Draht sendet das Signal an den Empfänger im Halsband. Leider aber rings um das Grundstück. Die Bereiche, in denen ich kein Signal haben will, habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit mindestens einer Wicklung pro 2,5cm umwickelt. :wuetend2:
 
Wie groß ist denn der Bereich in dem Du dieses Signal nicht haben willst? Vielleicht ist er zu klein?

Habe es jetzt so verstanden dass entlang des Drahtes ein Signalfeld aufgebaut wird, was es jetzt zu unterbrechen gilt. Richtig?
 
ich überlege auch, einen solchen zaun anzuschaffen.

mußt du den "sendedraht" einbuddeln, oder kannst du ihn aufhängen z.b. an einem vorhandenen zaun?

hab nur mal kurz gegoogled und einen gefunden, den man wohl 7 - 8 cm tief einbuddeln muss.

warum???

:winken5:
 
Wieso sollen überhaupt gewisse Bereiche ausgegrenzt werden?
 
Der Draht wird im Boden 3cm - 8cm vergraben. Er sendet ein Signal an das Halsband. Sobald er auf eine vorher einzustellende Nähe zwischen 0 und 6m herankommt, bekommt er erst ein akustisches Warnsignal und dann, wenn er nicht umdreht eine zunehmende Vibration im Halsband, die immer unangenehmer wird, je näher er an die verbotene Zone kommt.:wut: Er bekommt also keinen Stromschlag. Auch die Stärke der Vibration kann man einstellen.

Das Tor, durch welches er z.B. das Gelände verlassen darf, wenn wir dabei sind, ist z.B. ein Bereich, der nicht gesperrt werden soll. Ist das Tor auf, soll er hindurch gehen können, ohne dass wir die Anlage abstellen müssen. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben