Inline Skaten mit Hundi

Erster Hund
Cupra HH (1)
Zweiter Hund
Tommy Labbi X BS (9)
Hiii *-*
Eine Freundin und ich wollen heute Nachmittag mit zwei Hunden Inline Skaten. Es ist ein schöner geleerter Waldweg der sich scheinbar unendlich weit erstreckt. Wir haben ihnen letztens entdeckt und wollen ihn nun mal mit den Hunden fahren.
Der Hund meiner Freundin ist ein jagdlich geführter Deutscher Jagdterrier (ein Mädchen) und der hat Energie bis in seine Kleinste Zehe.
Den Hund für den ich mich entschieden habe, also den ich mitnehmen werde ist der etwas dicke Border Collie Mix (und mein persönlicher Traumhund) Bobby. Gestern habe ich mit ihm eine Probefahrt gemacht und es schien ihm zu gefallen und er kannte es auch, hatte ich jedenfalls das Gefühl.
Beide Hunde werden an 2 Meter Leinen geführt. Der große trägt ein Geschirr. Der kleine so ein Brust Dings. Vielleicht finde ich ein Bild und zeige euch was ich meine.
Könnt ihr mir sagen was ich alles so beachten sollte? Was ich für einen längeren Trip mit Hund und Inlinern mitnehmen muss?

Wenn ihr mehr Infos braucht fragt einfach.


Danke. Lg Dingo
 
Was zu beachten ist:

Du solltest Inliner fahren können
Du solltest bremsen können
deine Bremsen sollten absolut und einwandfrei in Ordnung sein.
Ihr solltet nur so schnell fahren wie es eure Fähigkeiten erlauben, es gibt Kieselsteine, Bodenunebenheiten usw.

Ihr solltet erstmal relativ langsam fahren damit sowohl ihr als auch die Hunde sich daran gewöhnen.

Ihr solltet den Hunden ein Stopsignal beibringen das 100% sitzen sollte. Aus Erfahrung allerdings sag ich. Der Hund sollte nicht stop hören und stehen bleiben sondern bisschen auslaufen. Luke blieb mal auf ein Stopsignal einfach stehen und ich beherrsch das Bremsen aber der Weg von mir zu ihm war viel zu kurz. Ich hab mir nur mit hängen und würgen auf den Beinen gehalten weil ich das Inlinern beim Hockyspielen gelernt hab. Danach brachte ich ihm bei das stop zwar stehen bleiben heißt aber vielleicht doch nicht ganz sofort.:verlegen1:

Links und Rechts als Kommando ist auch nicht verkehrt.

Während ihr fahrt müssen die Hunde streng nach vorne arbeiten. Kein Spielen mit dem anderen Hund vor lauter aufgedrehtheit. Kein gegenseitiges jagen oder einschränken wollen.

Auch wenn ich völlig unvorbildlich selber immer ohne Schutzausrüstung unterwegs bin:verlegen1:, würde ich es jedem empfehlen.

Die 1. Runde würde ich recht kurz halten. Dann könnt ihr für die zukünftigen einschätzen wie weit ihr fahren könnt. Lieber langsam steigern als irgendwo in der Pampa stehen und nichts geht mehr.

Wenn Luke mich als gezogen hat, hab ich in meistens bisschen seitlich im Gras rennen lassen. Einfach weil der harte Straßenbelag sehr auf die Gelenke gehen kann. Dadurch verloren wir zwar Zug nach vorne aber kaputte Gelenke wären auch doof. Grad für den etwas zu beleibten Hund würde ich darauf sehr achten.
 
Hallo Crime. Beide Hunde kennen bereits stopp signale die sie auch beim Inline Skaten einhalten. Mit dem gemeinsamen anhalten haben meine Freundin und ich keine Probleme. Alles bereits bei unserem gestrigen Probelauf ausprobiert.
Habe meine Vermutung bestätigen lassen, Bobby kennt das Inline Skaten bereits.

Der Trip dauert so zirka 4 Stunden, mein Vater kennt den Weg. Wie er mir dann netterweise mal gesagt hat. Da kann wirklich endlos fahren. Wir haben uns auf vier Stunden begrenzt. Der gestrige hat zwei gedauert. Natürlich legen wir auch pausen ein.
Was sollte alles in meinen Rucksack für den Hund?
 
Kommt drauf an.

Fahrt ihr über die Essenszeit würd ich ein bisschen mitnehmen. Nicht zu viel weil mit vollem Magen läuft es sich nicht so gut.

Da ihr die Strecke nicht kennt und 4 Stunden unterwegs sein werdet würde ich auf jeden Fall zu trinken mitnehmen. Heißt Wasser und Napf. Viel mehr braucht man denk ich nicht. Zumindest nimm ich nicht mehr mit.
Schuhe vielleicht. Falls ihr doch an eine Ecke kommt wo ihr mal laufen müsstet. Das wär ja nur beim 1. Mal danach kennt ihr die Strecke ja.
 
Schuhe waren sowieso geplant weil wir versuchen das nächste Dorf zu erreichen (die nächste Eisdiele :D) und joa, dann wären Schuhe schon besser.
Wasser und Napf hab ich grad reingetan. Bisschen Futter nehme ich auch mit.
 
Fotoapparat und gute Laune?

Und genügend Wasser damit Fraule, wenn sie durstig wird auch aus dem Napf schlabbern kann. :happy2:
 
Haha ja :D
Hab mein Handy dabei. Ich werde euch die Bilder auch sicher nicht vorenthalten. Dann seht ihr mal den Dicken Bobby.
 
Hi

Werde heute auch mit meiner Kleinen Inline Skaten.
Mit meiner Großen hatte ich das früher probiert, doch da ist sie mir zu groß. Wenn dann doch mal eine Katze oder so kommt, ist mir die Gefahr zu groß wegen dem Jagdtrieb.
Die Kleine kann ich locker mit einem Finger halten und sie liebt auch mal Geschwindigkeit.
Werden eine kleine Runde durch die Siedlung drehen.
Für ihre und meine Kondition müssen wir eh langsam anfangen und ich fahre auch gerne gemütlich. Muss dann noch Strecken raussuchen, wo sie auch nebenher frei sein kann. Das Problem ist hier gibt es viele Feldwege, eigtl. nicht befahrbar. evtl muss ich dann mit dem Auto wohin.
Wer fährt noch alles mit Hundis Inliner?
 
@Energy: Ich fahr mit meinem Großen auch gern Inliner. Allerdings hat er anfangs immer in die Schuhe beißen wollen. :frech3: Aber mittlerweile findet er das ganz toll, solange ich es nicht oft mache, das schafft er nicht, der Faulpelz. :happy2: Da ich selber durchs Inlinehockey sehr geübt bin, flitz ich auch sehr gerne mal ein paar Runden über einen großen leeren, abgesperrten Parkplatz bei uns, da kommt er dann richtig ins Rennen :)

TE, pack auf jeden Fall Wasser ein ! Und habt ganz viel Spaß zusammen :winken3:
 
yes

Hat gut geklappt. Am Anfang hatte sie noch Respekt. Dann hat sie die Inliner ignoriert. Das erst mal schnell fahren hat ihr nicht gefallen und hat gebellt.
Danach probierte ich es noch zwei Mal kurz und ich bin ganz langsam schnell geworden. Da war es kein Problem mehr. Voll schön!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben