Infos zum B.A.R.F. en

Ich barfe zwar nicht,aber du musst nicht alles pürieren.

Wozu hat der Hund Zähne?:nachdenklich1:

Solange Luna Gemüse in Stücken frisst,gib es ihr so.:zustimmung:
 
Ich glaube sie frisst so ziemlich alles... :frech1:
Ich dachte nur, dass die Hunde das vielleicht nicht richtig verarbeiten können, wenn's nicht püriert ist. :nachdenklich1:
 
Aber beim BARFEN ist es doch roh!?
Oder nicht? :nachdenklich1:
Ich bin verwirrt...
 
Das Gemüse MUSS püriert werden da es der Hund sonst nicht verwerten kann. Der Hund kann die Aminosäureketten in dem Gemüse nicht selbst aufspalten und deshalb muss das Gemüse und Obst püriert werden (So werden die Aminosäureketten zum größten Teil "zerstückelt" und der Hund kann sie verwerten).

In der Natur fressen die Wölfe ja z.B. die Mägen die noch mit der Nahrung des Beutetiers vorverdaut sind. Mit dem pürieren imitiert man das. :)

Nimm doch für den Futterbeutel Trockenfleisch. Wir nehmen beispielsweise Straußendarm, Hähnchenmagen, Pansen,... natürlich alles klein geschnitten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Fisch gibbet ohne Öl? Achso, enthält wahrscheinlich schon genug davon, oder? :nachdenklich1:
Ich hab da mal so überlegt. Das Problemchen wäre halt, dass meine Süße ja wirklich ALLES aus dem Beutel kriegen soll. Quasi verbanne ich meinen Napf, also ihren mein ich natürlich :happy2: , erstmal.
Aaaaber, da ich ja keine kleine Dumme bin, hab ich gedacht püriertes Gemüse oder sowas kann ich ja in nen Gefrierbeutel tun und dann in den Futterbeutel. Ist dem Hund ja schnuppe...
Wieviel bekommen eure Hunde denn so ungefähr? Also ich das wird ja bestimmt unterschiedlich sein, je nachdem was grad auf der Karte steht, aber könnte ihr mir da mal so ein paar Beispiele geben (mit Größe und Gewicht des Hundes). Ich hab da mal so gar keine Vorstellung von den Mengen... :verlegen1:
 
Timmi wiegt zarte 6 Kilo und bekommt ca. 120-200g Fleisch am Tag. Gemüse so um die 50g.
Pina (22kg) bekommt um die 500-600g Fleisch am Tag und ca. 100-150g Gemüse am Tag.

An Fleisch gibt es bei uns Rind, Geflügel, Lamm, Kaninchen, Hähnchenhälse, Entenhälse, Hähnchenrücken, Lammpansen, Rinderpansen, Luftröhre, Schlund, Herz, Leber, Magen und einmal die Woche Fisch.

Als Gemüse gebe ich Fenchel, Zucchini, Gurke, außerdem Salat (Rucola, Feldsalat) und Obst (Banane, Apfel, Birne, Mandarine). :)

Und ja, im Fisch ist genug Öl. Zudem sind meine zwei so gute Futterverwerter und Pina hat arge Probleme mit dem Fell, schon aus dem Grund gibts immer Öl dazu (ein bisschen mehr Fett schadet den zweien nix). (Da verwenden wir Distelöl, Walnußöl, Leinsamenöl und Lachsöl)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben