1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

In welchem Land wurden Eure Hunde geboren...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blackbetty2168, 3. März 2015.

?

Geburtsland Eurer Hunde...?

  1. Deutschland

    89 Stimme(n)
    60,5%
  2. Albanien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bosnien / Herzegowina

    2 Stimme(n)
    1,4%
  4. Bulgarien

    2 Stimme(n)
    1,4%
  5. Frankreich

    3 Stimme(n)
    2,0%
  6. Griechenland

    7 Stimme(n)
    4,8%
  7. Italien

    4 Stimme(n)
    2,7%
  8. Kroatien

    3 Stimme(n)
    2,0%
  9. Malta

    1 Stimme(n)
    0,7%
  10. Mazedonien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Montenegro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Polen

    6 Stimme(n)
    4,1%
  13. Portugal

    2 Stimme(n)
    1,4%
  14. Rumänien

    16 Stimme(n)
    10,9%
  15. Russland

    1 Stimme(n)
    0,7%
  16. Serbien

    3 Stimme(n)
    2,0%
  17. Slowenien

    2 Stimme(n)
    1,4%
  18. Spanien

    27 Stimme(n)
    18,4%
  19. Türkei

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. Ungarn

    14 Stimme(n)
    9,5%
  21. Weißrussland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Sonstige Länder

    8 Stimme(n)
    5,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. blackbetty2168

    blackbetty2168 Stammuser

    Beiträge:
    8.373
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Räuber / Mix (+07)
    Zweiter Hund:
    Ronja / Mix (*07)
    Hallo,

    für unseren User "feenkind" habe ich für Euch eine Umfrage erstellt.

    Es sind Mehrfach-Antworten möglich für diejenigen, die mehrere Hunde haben. Wenn Ihr nicht sicher seid, in welchem Land der Hund geboren wurde, gebt einfach an, aus welchem Land Ihr Euren Hund bekommen habt. Tragt bitte auch die Regenbogenhunde mit ein. Viel Spaß...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  2. Benutzer555

    Benutzer555 Gast

    Beiträge:
    2.996
    Na dann mach ich mal den Anfang...

    - Cira & Cotya kommen aus der Schweiz
    - Mia kommt aus Deutschland
    - Loomie kommt aus der Slowakei

    Kein einziger Österreicher hier :denken24:

    Anklicken konnte ich leider nur Deutschland... :happy33:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  3. Dajan

    Dajan Stammuser

    Beiträge:
    2.289
    Erster Hund:
    Dajan, DD, 14.10.04-27.5.15
    Zweiter Hund:
    Lillifee, Deutsche Dogge(6)
    Dritter Hund:
    Melo, PPP(2)
    Vierter Hund:
    Chico, terrier-mix, (3)
    Das letzte Häkchen sitzt für mein ipad zu dicht am Abstimmen-button (bzw. mein Finger ist zu dick....).
    So fehlt "sonstige", 2 meiner Vierbeiner kommen nämlich aus den Niederlanden (die, die vom Züchter kommen), 1 aus Spanien und nur 1 aus Deutschland.
     
  4. Labbibub

    Labbibub Stammuser

    Beiträge:
    1.545
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Gina (15)
    Zweiter Hund:
    Rico (17)
    Dritter Hund:
    Bailey Labrador (4)
    1mal Deutschland und 2mal Spanien.

    2mal Spanien anklicken ging aber nicht. :jawoll:
     
  5. lobata

    lobata Newbie

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Rhein-Main
    Erster Hund:
    Magali, Mix (*2013)
    Magali aus Rumänien, Mika wurde als Wühltischwelpe in Polen geboren und Sheila vermutlich in Deutschland
     
  6. feenkind

    feenkind Stammuser

    Beiträge:
    1.485
    Ort:
    NRW im Raum Neuss
    Erster Hund:
    Nele 20.11.14 †
    Zweiter Hund:
    Musa geb. 2007
    @blumenfee
    @dajan

    die länderliste habe ich vorgeschlagen. um sie übersichtlich zu gestalten
    habe ich NUR die etablierten lieferanten von fellnasen genannt.
    die komplette länderliste (europa) würde 48 staaten umfassen.

    tut mir leid für euch.

    österreich, schweitz und niederlande waren mir als exporteure nicht bekannt.

    macht ihr für die "verlorenen" eine eigene abstimmung auf oder
    könnt ihr meinen fauxpas verzeihen ?
     
  7. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.831
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    Ich hab mal nur Frankreich angegeben.

    Der ehemalige kam aus Deutschland und der zukünftige wird wohl auch wieder aus Deutschland kommen.

    Sirius kommt aus Frankreich, weil die Picards bei uns sehr selten sind.
    Ich könnte mir auch in Zukunft vorstellen Rassen mit kleinem Genpool aus einem anderen Land zu holen, und hier zur Zucht zur Verfügung zu stellen (z.B. Einen Toller, ist ja auch eine meiner Traumrassen)
     
  8. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Verzeihe Dir gleich ZWEIMAL!
    Als Holländer und Deutscher !
    jeweils hälftig, aber selbst dann geh icu noch für " zwei durch "
     
  9. Benutzer555

    Benutzer555 Gast

    Beiträge:
    2.996
    :happy33: Ich kann damit gut leben, fand es aber aus psychologischer Perspektive recht spannend, dass Weißrussland oder Mazedonien eher als Herkunftsland in D & Ö lebender Hunde in Betracht gezogen wird, als die Slowakei (Bratislava ist von Wien eine knappe Autostunde entfernt :zwinkern2:) oder auch die Schweiz, Österreich & die Niederlande :happy33:. Züchter gibt es ja hier auch und nicht jeder Hund ist ein Auslandstierschutzhund :frech3:.

    Schade ist nur, dass nur 1 Klick für 3 Hunde unter "Sonstige" gewertet wird. Aber es soll Schlimmeres geben :zwinkern2:
     
  10. KIFYHAPAKI05

    KIFYHAPAKI05 Stammuser

    Beiträge:
    310
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Haakon.Sib Husky (13)
    Zweiter Hund:
    Kira. Sib Husky (5)
    Dritter Hund:
    Fynn. Münsterländer (4)
    Vierter Hund:
    Pau.l Husky Mix (10)
    hmm Schwer.der kleine Münsterländer müsste ja aus Münster kommen.
    Aber die Sibs sind ja eigentlich Russen.:happy4::happy4::happy4:
    Alle aus Deutschland und alle als Welpen zu mir gekommen.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com