In allem Wälzen oder niemals? - Wie sind Eure Hunde?

Wie verhalten sich Eure Hunde zum Thema "Einparfürmieren"?

  • Ja, immer und bei jeder Gelegenheit!

    Stimmen: 4 16,7%
  • Nicht immer, aber bestimmte Duftnoten scheinen unwiderstehlich!

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nur zu bestimmten Anlässen/ Situationen

    Stimmen: 8 33,3%
  • Niemals und unter keinen Umständen

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Erster Hund
Wes/ Dalmatiner (5)
Zweiter Hund
Fehna/ DSH-Mix (11)
Heute bin ich mal wieder am Misthaufen des Nachbarhofes vorbei gekommen und habe mal den Wes da rein gestellt und mir drängte sich dann dieses Thema auf, da wir zwei Sorten Hunde haben: "niemals gar nimmer nicht wälzen" und "immer rein da" - wie ist das bei Euren? :happy33:

Wessen Hund hätte diesen Mitshaufen direkt zum einparfümieren genutzt? :zwinkern2:

20170404_185717%201_zpsizmvbzye.jpg
 
Sowohl als auch. Ich habe "Prinzessinen" und "Dreckbären"
Bevorzugt wird aber Schneckenschleim...nicht Misthaufen
 
Früher hat Lupo sich etwa alle 2 Wochen in Kacke oder Aas gewälzt - Hauptsache stinkig, war seehr lecker!
Jetzt ist es reduziert, etwa 1x im Jahr noch, das ist dann eben sein jährlicher Badewannen-Termin.
 
Einen Misthaufen finde alle drei Hunde bei mir nicht spannend, darin hätte sich keiner gewälzt. Sonst habe ich hier ganz unterschiedliche Typen vertreten:

- Mogli hat sich noch nie gewälzt, nirgends. Nicht in Aas, Tierkot, nicht einfach so weil er sich wohlfühlt - nichts.
- Balou wälzt sich gern mal in Tierkot und hat da richtig Spaß dran. Er hat mal einen ziemlich stinkenden Teil einer Ente gefunden und wollte sich darin wälzen. Das habe ich dann verhindert weil wir noch im Auto mit ihm nach Hause fahren mussten.
Er wälzt sich selten zu Hause weil er sich wohlfühlt.
- Der erste Weg von Hermann nach dem Gassigehen führt meistens auf mein Bett und dann wälzt er sich dort erst mal ganz ausführlich und gibt dabei sehr witzige Geräusche von sich. Einfach so aus Spaß am Wälzen.
Draußen hat er sich bis vor kurzem nie gewälzt. Ich sage immer "er paniert sich" denn er drückt ganz vorsichtig und langsam seinen Hals rechts und links in den tollen Geruch am Boden. Vor ein paar Wochen hat er sich bei mir im Garten das erste Mal richtig gewälzt in dem er sich auch mit dem Rücken über den Boden gerollt hat.

Wenn sich Balou draußen wälzt dann guckt sich Hermann auch an was Balou gefunden hat und muss sich zumindest panieren und neuerdings auch wälzen. Bei Mogli habe ich dann den Eindruck, dass er denkt dass seine Hundekumpel durchgedreht sind. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
In richtig ekligem hat Fiona sich noch nie gewälzt. Aber sie liebt es sich in Vogelsch... zu wälzen!
 
Emil wäre innerhalb 10 Sekunden komplett eingesaut :denken24:

Sobald irgendwo was rumliegt, was auch nur ansatzweise nach Kacke stinkt, liegt er drin und findet sich danach unwiderstehlich toll duftend :wuetend2:

In der Wohnung damals war das eine Katastrophe, ihn in einer kleinen Mini- Duschkabine sauber zu bekommen. Wobei ich im Nachhinein eigentlich das reinigen der Dusche nach Emils Entduftung fast noch schlimmer fand.
Jetzt im Haus kommt die Torpedoreinigung mit dem Wasserschlauch auf dem Hof.
 
Julie wälzt sich fast täglich... Manchmal nur in Gras, toter Fisch oder Schafsköttel hatten wir aber auch schon...
Oft ist es wohl einfach Ausdruck von Freude und Entspannung
 
Den Misthaufen hätten beide genutzt, zum wälzen und fressen.:wuetend10:

Ansonsten - Rosie nutzt jede Gelegenheit sich irgendwo zu wälzen. Tote Tiere, Wildurin-stellen, toter Fisch (sehr lecker), Gülle (auch eine gute Duftnote). Manchmal haben wir Glück und der Geruch ist wenigstens für Menschennasen nicht wirklich wahrnehmbar. Aber oft genug, wenn sie nicht rechtzeitig gebremst wird, verwandelt sich mein niedlicher kleiner Hund in ein Stinktier.

Ali ist nicht ganz so kraß drauf. Gut - dem frisch gegüllten Feld konnte er auch nicht widerstehen. Und in Wald und Wiese findet er gelegentlich auch mal ne Stinkestelle.
Aber meist wälzt er sich einfach nur im Gras.
 
Mein Ferkeltier hätte ich direkt bei Sichtung des Misthaufens anleinen müssen. Aber noch anziehender ist für sie ein Gülleacker, vom Misthaufen kann ich sie bedingt noch abrufen vor Gülle aber nicht. Das Zeug hat eine magische Anziehungskraft auf sie.
Bisher haben sich eigentlich alle unsere Hunde gerne in stinkigem Zeug gewälzt. Ich hätte gerne mal einen, der das nicht toll findet.
 
Umso ekliger, umso besser. Abby liebt es sich in stinkendem Zeug zu wälzen. Mist, Gülle, Kot von Wildtieren. Am allerliebsten aber in toten und halb verwesten Tieren. Kein toter Fisch ist vor ihr sicher :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben