Impfung nach 11 Jahren

Das ist gut... okay. Mein Tierarzt ist da zum Glück etwas anders. Der bekommt zum Glück nicht immer kleine Euros in den Augen sondern entscheidet zu Gunsten meiner Hunde. :D
 
*Puh,. komm grad von 2 Std. Spaziergang zurück *bibber*

Also,. als ich wegen seinen Augen beim TA war habe ich ihn halt auch gefragt ob es sein muss,.. und da meinte er leicht entsetzt das Tollwut ja Plicht sei. :nachdenklich1: und es wäre meine Entscheidung ob ich ihn ganz Impfen lassen will *Toll* :rolleyes:

Also ich glaube auch,. das TA´s sich wohl kaum 2x 60öcken entgehen lassen für die erstimpfungen.

Er meinte auch,. das wenn er zb. einen Mensch beißen würde,. das derjenige darauf bestehen kann das Lycos eingeschläfert wird weil man ja nur am Toten Hund sehen kann ob er Tollwut hat. :confused:

Bin etwas hin und hergerissen.

Er meinte auch ich solle ein großes Blutbild machen lassen (was auch 70euro kostet) ,. weiß nicht ob ich das nun wirklich brauche. Denke aber eher nicht :nachdenklich1: :confused:

Werd die Tage vielleicht mal noch einen anderen TA aufsuchen. Brauch noch ne Wurmkur für den dicken.

Aber tendiere auch zum nicht Impfen. Er war in den ganzen 11 Jahren NIE krank. NIE!
Wir waren einmal beim TA weil er vor 2 Jahren HotSpots hatte. Sonst war er immer putz munter. :zustimmung:
 
Hallo Sina,
Tollwut? Gibt es die denn bei Euch? Hab mal gegoogelt und kopiere:

Infektionsgefahr
Tollwut in Deutschland ausgerottet

In Deutschland müssen Naturfreunde keine Angst mehr vor tollwütigen Waldtieren haben. Auch der letzte Seuchenherd im Südwesten ist getilgt.

Mediziner warnten Olympia-Besucher erst kürzlich vor tollwütigen Hunden mitten in Peking. Für ganz Deutschland geben sie dagegen Entwarnung vor der lebensbedrohlichen Virusinfektion. Die Republik gilt ab sofort erstmals als tollwutfrei. Auch den letzten, hartnäckigen Seuchenherd im Südwesten hätten sie mit umfangreichen Impfaktionen für Füchse erfolgreich bekämpft, teilten die Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg mit. Ab Freitag, den 8. August, werden die entsprechenden Bestimmungen und Vorsichtsmaßnahmen im gefährdeten Bezirk nach den Kriterien der Internationalen Tierseuchenorganisation (OIE) aufgehoben.

Letzter Tollwutfuchs wurde 2006 gesichtet
Füchse sind Hauptüberträger der Tollwut, die für Mensch und Tier tödlich verlaufen kann. Das letzte Mal registrierten die Behörden die Infektionskrankheit im Februar 2006 bei einem Fuchs in der Nähe von Mainz. Vereinzelt kommt die Tollwut zwar unter Fledermäusen in Deutschland noch vor. Dabei handelt es sich aber um einen anderen Erreger, erläuterte das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit auf der Insel Riems. Das Fledermausvirus sei zwar für Menschen auch ansteckend. Aufgrund der Nahrungsvorlieben von Fledermäusen sei das Übertragungsrisiko jedoch sehr gering.
(aus: Focus online)

Amtlich festgestellte Tollwutfälle bei Tieren in der Bundesrepublik Deutschland (ab 1991 einschl. Beitrittsgebiet)
Offiziell gilt Deutschland seit dem 28. September 2008 als Tollwut frei. An diesem Datum hatte Deutschland eine entsprechende Erklärung der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) übergeben. Voraussetzung für eine solche Erklärung ist, dass die Vorgaben des Tiergesundheitskodex für die Landtiere des OIE erfüllt sind. Diese sehen vor, dass in den vergangenen zwei Jahren kein Fall von Tollwut bei Menschen oder Tieren festgestellt wurde. Da der letzte Fall von Tollwut in Deutschland am 3. Februar 2006 bei einem Fuchs im Kreis Mainz-Bingen (Rheinland-Pfalz) auftrat, erfüllt Deutschland nun die Bedingungen für die Anerkennung als frei von Tollwut.
(Quelle: Jagdonline)

Übrigens: Im Jahr 2004 gab es den letzten einzigen Tollwutfall bundesweit beim Hund... (Jetzt höre ich schon wieder die vielleicht auftretenden Stimmen: Wenn der geimpft gewesen wäre... In Gedanken daran muss ich schon jetzt lachen!!!)

Übrigens gingen die amtlich festgestellten Tollwutfälle beim Wild
in der Bundesrepublik Deutschland in den Jahren von 2000 von 176 bis im Jahr 2007 auf 1 Fall, wobei das nicht mal ein Fuchs oder Reh gewesen sein soll, zurück. (Quelle: BMELV Bonn, Referat 324 - D. Meller)

Jetzt erzähl mir einer, warum ausgerechnet der alte Herr gegen Tollwut geimpft werden sollte. Anne, hast Du vielleicht ein Abkommen mit allen TA? Tut mir leid, da stehen mir die Haare zu Berge über solch einen Unsinn... :confused:

Lycos, wenn er die ganzen 11 Jahre nie krank war, dann belass es so, wie Du es für richtig und gut hälst. Du wirst für den alten Knaben, das ist er ja gerade mal geworden ;), schon das richtige entscheiden!

Bezüglich der Blutuntersuchung: Ich hatte die bei Lara vor ca. 4/5 Jahren mal machen lassen. Es sollten erhöhte Leberwerte da gewesen sein (trinkt sie etwa heimlich hinter meinem Rücken :eek:?). Ich habe nie mehr eine machen lassen! Und Lara ist putzmunter :happy:, hat keine Leberzirrhose vom vielen soll man nicht oder so....
Und diesem TA habe ich immer vertraut :happy:gerade weil er kein Geldabzocker war/ist :zustimmung:!
Hatte übrigens für die Blutuntersuchung ca. 30 € gezahlt...
 
Hallo Astrid,ich denke du wirst immer zu dem gleichem TA gehen,ich habe ja nun Senta auch 2009 nicht impfen lassen und etwas Probleme damit zu sagen ich lasse nicht mehr impfen.Wie hast du argumentiert und wie hat er reagiert.

@Hallo Lycos,eine Blutabnahme würde ich auch nicht machen lassen,nur vor einer Op oder wenn er in irgendeiner Weise auffällig wäre.
 
Meiner hat keine €-Scheine in den Augen!!!
Er hatte mich nie darauf angesprochen - ich ihn aber auch nicht. Als Lara das letzte mal 1999 wegen unseres Portugalurlaubes geimpft werden musste, tat er das ohne weitere Fragen.... Der Impfpass lag ja vor, also konnte er sehen, wann sie das letzte Mal geimpft wurde.

Wenn Du Probleme hast, Dich diesbezüglich zu wehren, mach Dich vorher stark: DU MÖCHTEST ES EINFACH NICHT MEHR, BIST GEGEN IMPFEN. Er kann Dich doch nicht zwingen, oder? Welches Argument sollte ich entgegen bringen? Wenn ein TA €-Scheine im Auge hat, nützen diese mal gar nichts. Da könnte er insgeheim derselben Meinung sein - es geht ja um seinen Geldbeutel! Zumindest denke ich das bei den allermeisten.

Ich weiß von Kinderärzten (durch meine Tochter, die in einem Mütterforum ist und ich übrigens auch, gerade wegen dieses Themas - nur beim Menschen natürlich ;)), dass die ganz rabiat reagieren können; die haben sogar Mütter aus der Praxis verwiesen, als seien diese und ihre Kinder Aussätzige. Das ist für mich hammermäßig.

Ich bin doch ein mündiger Mensch, oder!?
 
Lass es einfach mal auf mich zu kommen,ich habe eine sehr gute TÄ aber sie kann auch sehr konsequent sein,habe es im Wartezimmer erlebt da sie auch sehr laut spricht.

A..backen zusammen und durch.
 
Ich würde einen 11 jährigen Hund auch nicht mehr Impfen lassen, schon gar nicht wenn er zuvor nie geimpft wurde.

Mein Hund ist noch sehr Jung und hat nach der Impfung fast zwei Tage nur geschlafen und hatte auf nichts Lust.
Weiß zwar nicht wie es bei anderen Hundis ist aber ich kann mir gut vorstellen das es bei eurem Alterchen mehr schaden als gutes anrichtet ...
 
Also erstmal herzlichen Dank für die ausführlichen Meinungen.

Ich denke das es sehr hochgepuscht wurde,. und ich hab auch etwas gegoogelt vorhin und bin auf das selbe Ergebnis gekommen,. das man TW nicht Impfen MUSS.

Und somit hat es sich für Lycos erledigt. Weil ich ihn net mit 11 die erste Impfung seines Lebens reinhaue ,.
Habe zwar immer noch bedenken falls er doch jemanden beißen sollte (um Himmels willen, er hat noch nie jemanden gebissen) aber das bleibt wohl das Rest Risiko.

Vielen Dank für die anregende Diskussion. Ihr seid Super :zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
...Habe zwar immer noch bedenken falls er doch jemanden beißen sollte (um Himmels willen, er hat noch nie jemanden gebissen) aber das bleibt wohl das Rest Risiko....

Vielen Dank für die anregende Diskussion. Ihr seid Super :zustimmung::zustimmung::zustimmung:


Wieso sollte es denn Probleme geben, falls er mal beißen sollte? Das verstehe ich nun überhaupt nicht :confused:!

Wenn es keine Tollwut mehr gibt - und das ist ja nachweisbar - hast Dein Hund doch nichts in sich...

Geh zur TÄ mit dem Gedanken, dass Du in "Gefahr" bist, geimpft zu werden... Vielleicht hilft das!
 
Naja, weil der TA doch meinte das wenn ein nicht geimpfter Hund einen Menschen beißen sollte,. kann man ja TW nicht ausschließen. Und da könnte der gebissene darauf bestehen das der Hund eingeschläfert wird um festzustellen ob er TW hat :confused::confused::confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben