Impfung nach 11 Jahren

Hallo,..
da ich Lycos ja von meinen Vater übernommen habe und er nie mit ihm zum TA gegangen ist,. wurde er auch nie geimpft.

Ist es ratsam ihn mit 11 komplett zu Impfen ? Oder sollte ich doch nur die Tollwut impfen lassen.

:nachdenklich1:
 
Lass ihn ungeimpft! Er ist jetzt in einem Alter, wo die Nebenwirkungen jeglicher Impfungen negativer sein können als der Effekt.

Lara wird bald 15 und ist das letzte Mal urlaubsbedingt 1999 geimpft worden, also mit jugendlichen 5 Jahren.

Kauf ihm für das gesparte Geld lieber ein außergewöhnliches Leckerli, da freut er sich bestimmt mehr als über den Pickser.

Tollwut? Ist denn bei Euch Tollwutgefahr???

Viele lange gesunde Jahre wünsch ich Lycos! Übrigens: Hatte eben wegen Pinkeln grad nachgefragt, wie alt er ist... Hat sich erübrigt.
Hier meine Antwort auf Deine Frage: Es könnte eine leichte Inkontinenz sein...
Bei Lara war es so, dass sie gerade im Liegen wahre Bergseen laufen ließ, was ihr sichtlich unangenehm war! Und beim Laufen tröpfelte es natürlich auch...
 
Ich bin auch fürs nichtimpfen.
Deutschland ist seit 2008 tollwutfrei.

Und andere Impfungen sind sowieso unnötig.
 
Ich würde diesbezüglich den Tierarzt befragen und auch gleich mal einen allgemeinen Check machen lassen. Mit 11 ist man schließlich nicht mehr der Jüngste, da tut ein Allgemeincheck mal gut!
 
Den Check lass ich bei Lara unabhängig vom Impfen 1/2 jährlich machen!

Wenn der TA bezüglich Impfen befragt werden würde, bekäme der €-Zeichen in den Augen und zwar ganz, ganz dicke! Das Thema hatten wir doch schon...:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben